1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SupDo, 13. Dezember 2005.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Hi
    Cable DX bis jetzt habe ich noch nichts hier rein kopiert!
    Sicher wäre ich dann auch schneller gewesen ;) .
    Natürlich meinte ich auch nur die Lampen bei den DLP,LCD Rückpro.
    Vorgestern war ich auch schon wieder in einem Mediamarkt!
    Wohne im Mediamarktdreieck!

    In einem MPEG2 1080i oder 576i 25Frames Digital Signal können entweder 25Vollbilder übertragen werden oder in den 25Frames 50Halbbilder.
    Das war schon immer so!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  2. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Dann mal Butter bei die Fische, Wilhelm

    Stell Dir vor Du bist Fussballfan und Du willst die WM 2006 im eigenen Land in HDTV schauen. DDes Weiteren gehst Du davon aus, das HDTV den PAL Standard endlich mal nach 25 Jahren ablöst.

    Was würdest Du machen?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Das hoffte ich schon bei HDmac 1250i 50i/25p.
    Deutschlands HDmac war einsame klasse gegenüber heute nur 720p 50p/25p und 1080i 50i/25p.
    Auf die versprochene Verschmelzung von TV und PC Monitor wartete ich schon lange.
    Bei Hightech Grundig Röhren PCTV´s zog es mir schon immer die Schuhe aus!
    Und nun haben alle HD-Ready Geräte es scheinbar heute wieder generell verlernt.
    PC(nicht Grafik) Darstellung für Brillenträger?
    Nichts für ungut bei mir past nun alles inklusive PC/HDCP :D .
    Die können mir zukünftig mit billigem Konsumer HDMI1.1 HD-Ready wegen modernem DVI-D (bzw. HDMI1.2) HDCP 1366x768p 24-75Hz den Buckel runterrutschen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. HydrogenFlux

    HydrogenFlux Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Hi @all,
    bin absoluter Neuling hier und versteh auch net so viel von HD TV und den ganzen Plasmasachen. Mein Vater hat sich vor 2-3 Wochen nen Plasma von Panasonic TH42PA50E (oder so)gekauft, jedoch ist er nicht HD Ready sondern HD kompatiebel. Er ist super zufrieden mit dem Ding (hat Premiere Digital und nen Humax FP Reciever). Jetzt wollte ich mal fragen, weil ich ein Streitgespräch mit jemanden hatte der sagte, daß nur HD Ready Plasma ein wirklich super duper geiles scharfes Bild machen können und HD kompatiebel Müll ist.

    Der Plasma kann aber irgendwie doch die 720 Zeilen anzeigen (interpolation?) laut Barater!

    Könnt ihr mir da etwas Helfen ? Wie ist der Plasma?

    Gruß

    Torsten
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser


    Die grosse Frage ist was als Auflösung angegeben ist. Nicht was er verarbeiten kann (das muss ja 720p und 1080i sein wenn er HD kompatibel ist), sondern die reale Auflösung des Gerätes?


    CableDX
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. HydrogenFlux

    HydrogenFlux Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Also als Auflösung hat er 852x480 (stimmt das?)

    Laut technischen Daten (hab jetzt das Handbuch nicht hier) soll er aber die Daten 720 verarbeiten können
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Das Gerät ist ein EDTV Gerät. Es kann HD darstelllen, nur entspricht nicht dem HD-Ready Standard. Ich wusste schon bei der ersten Antwort darauf von mir das es keine HD Auflösung hat, nur ich hoffte das noch andere User antworten, was auch einen bestimmten Grund hat. ;)


    Das ist ein Vorgänger Modell der richtigen HD Version. Ich versuche es mal objektiv zu sagen: Das Gerät entspricht vielleicht keiner der vielen HD Standards, trotzdem ist das Panel so gut um HD ins richtige Licht zu rücken.

    Die objektive Wahrnehmung ist jedem selber überlassen und sämtliche HD Displays miteinander zu vergleichen ist sowieso blödsinn, weil jedes Display mit HD Input anders umgeht.


    CableDX
     
  9. HydrogenFlux

    HydrogenFlux Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser