1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder Full HD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kneter, 11. Mai 2008.

1. kneter

kneter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    Anzeige
    AW: HD Ready oder Full HD?

also,ich hab jetzt sogar einige 40 Zöller gesehen die von den Abmessungen passen würden(1m breit ,70 cm hoch) weil sie einen nicht so breiten Rahmen haben und/oder die Lautsprecher anders platziert sind(habe sowieso externes Lautsprechersystem)
    aber wie will ich das in Media Markt etc richtig testen?Die haben doch alle so eine andere Umgebung als man es daheim hat
    gibt es 40 Zöller(Marke) die empfehlenswerter sind als andere?kann u.U. auch Plasma sein.Wenn mich der Lichteinfall stört dann mach ich halt Vorhang zu:winken:

2. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich gibts da eine andere Umgebung.

Aber wenn ein TV dort schon schlechter als andere aussieht, dann wird das bei Dir zuhause in der Regel auch der Fall sein.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist nicht richtig.
    Die viel zu hellen Ausstellungsräume spiegeln in keinster Weise die Situation zuhause wider. Viele Geräte wirken hier etwas farbschwach, was in heimischen Gefilden dann wieder ganz anders aussieht. Gerade der Vergleich LCD zu Plasma lässt im Ladengeschäft häufig dies Plasmas ein wenig alt aussehen, da sie nicht die Farbintensität wie die LCDs rüberbringen. Davon merkt man aber zuhause gar nichts. Dafür ist dann der Schwarzwert wieder besser. Das ist im Laden aber auch wieder nicht erkennbar, da die Glasscheibe der Plasmas das Umgebungslicht wiederspiegelt, wohingegen der LCD eigenständig aufgrund der Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

4. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ich kann Dir nur teilweise zustimmen.

In meinem Wohnzimmer herrschen tagsüber auch ordentliche Lichtverhältnisse aufgrund großer Fensterflächen, die sicher noch über der Beleuchtung eines Elektronikmarktes liegen.

Desweiteren musste ich auch Gegenlicht berücksichtigen. Alles das konnte ich ganz gut im E-Markt beurteilen, wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich meinen Philips sicher nicht gekauft.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Exakt wie bei mir, inklusive entspiegeltem Philips-LCD... ;)

Gruß Klaus