1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder Full HD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kneter, 11. Mai 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Ready oder Full HD?

    ARD und ZDF planen einen Teil ab 2010 in HD auszustrahlen dafür brauchst du dann einen HD Receiver.
    Ja wenn du auf einen LCD spielst schon außerdem kann man über die PS3 auch Blu Ray Filme anschauen die die Auflösung des LCD voll nutzen.
    Bei einem Full HD LCD wird dann jeder Pixel einzeln angesteuert (1:1=1080p).
    Ob Full HD oder HD ergibt sich aus der Bildschirmgröße, Sitzabstand (und Art des Quellenmaterials (Blu Ray,PS3,HDTV oder eben SD Zuspielungen(das was du jetzt hast))).
    Es gibt hierfür Formeln aber ich bin der Meinung das es wirklich am eigenen Empfinden liegt was man sich kauft.
    Deswegen sollte man zumindest mal einen Eindruck im Laden gewinnen.
    Dann würde ich Preise vergleichen.Im Internet sind die Geräte oftmals erheblich billiger.
     
  2. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Bedingt durch meine räumlichen Verhältnisse kommt bei mir höchstens ein 37 Zoll TV in Frage-möchte schon ganz gerne auf Full HD gehen weil ich ja alles nach und nach darauf anpassen will.Gibts diesbezüglich Tipps zu Geräten?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Schwierig, da du bei einem kleinen Display eh den Unterschied nicht erkennst... Aber da sich der Markt bereits bei Diagonalen < 37" in Richtung Full-HD bewegt, wirst du hier aus dem vollen schöpfen können. Empfehlenswert sind die Samsungs der höheren Serien (M, F) und insbesondere die neue A-Serie. Die < 42" Modelle haben aber trotz gleicher Typbezeichung oft andere Prozessoren und Panels als ihre grossen Brüder, also aufpassen.
     
  4. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Also weniger als 37 Zoll nehme ich nicht,eine Stufe weiter würde evtl grade noch so gehen.Wobei muss ich bei Prozessoren,Panels aufpassen?Bin da in der Hinsicht ein MEGA MEGA MEGA Laie
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Dann wird es schwierig.
     
  6. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    also,sagen wir mal so-habe im Laden gesehen dass es manche 40 Zoll Geräte gibt die breiter sind als 42 Zoll Geräte,bedingt durch Bauweise oder Lautsprecher usw.Bei mir darfs nicht breiter als 1 m sein und nicht höher als 70 cm
     
  7. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Prozessor hin, Panel her, geh in den Laden und sieh Dir die von Dir favorisierten Geräte an und entscheide dann.
     
  8. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    ich hab ja noch keine favorisierten geräte,dachte den einen oder anderen Tipp zu bekommen mit dem ich DANN in nen Laden gehe
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Alsogut, wenn du einen Tipp willst, sieh dir mal den Panasonic TH37PX80E an, sollte bei dir reinpassen, ist als HD Ready bei deinem Sitzabstand auch i.O.
     
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Dann werfe ich mal meinen Favoriten in die Liste:

    Philips als 37"

    Hier gibts aktuell noch die Möglichkeit einen 37PFL9732 oder einen 37PFL9603 zu bekommen. Letzterer ist neuer, aber das Design gefällt mir da nicht so gut.

    Sind jedenfalls beide nicht schlecht.

    Hängt aber stark vom Anwendungsgebiet ab. Daher: Anschauen, anschauen, anschauen.