1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ready oder Full HD.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von beleboe, 27. Juni 2007.

  1. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD ready oder Full HD.


    Ich weiss ja nicht was du da für Geräte meinst. Aber meines Wissens gibts schon exzellente 42"Full HDs für 1000-1500Euro!

    Und von wegen Milchmädchenrechnungen. Von mir aus kannst du dir ja alle 3 Jahre einen neuen Fernseher kaufen. Ich brauche das jedenfalls nicht!

    Nur wenn man sich jetzt einen neuen Fernseher kauft, sollte man meiner Meinung nach schon zu einem FullHD greifen, da der Preisunterschied zu einem HDReady doch eher gering ist (ca. 15%), aber man dann auchdie Gewissheit hat, erstmal ausgesorgt zu haben :D.

    Und spätestens wenn man mal Präsentationen mit dem TV macht, mit Windows arbeitet oder einfach nur zockt, wird man einen signifikanten Unterschied zum HDReady feststellen. Dann spielt die Entfernung zum Fernseher nämlich keine Rolle mehr, da zählt dann nur noch die native Auflösung.
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD ready oder Full HD.

    PS3 und die 360 sehen bei 3m Entfernung an meinem Full HD LCD und meinem HD Ready Plasma, beide 42", absolut gleich gut aus. Mehr Details kann man auf dem Full HD bei dieser Entfernung wirklich nicht erkennen.
    Ich kanns beurteilen, kann das jeden Tag aufs neue "bewundern".
     
  3. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD ready oder Full HD.

    Bei den Details ist das wohl so. Nur sobald du ein Game hast, welches die höhere Auflösung dazu nutzt, einfach mehr Inhalt darzustellen, ist der Unterschied schon extrem. Einfachstes Beispiel ist hier sicher die Windowsoberfläche, welche sich proportional zur Auflösung des Fernsehers verändert.


    Warum hast du denn zwei 42" TVs? :D
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD ready oder Full HD.

    Gut, für den PC hab ich ein 22" display, das reicht mir dann.
    Kann halt nur für die PS3 und die 360 sprechen, sowie Blu-Ray Discs über die PS3, und da sieht man absolut keinen Unterschied von der Detailfülle her, bei meinen 3m Abstand.
    Zwo TVs? Einer im Wohnzimmer (ist hauptsächlich das Reich meiner Holden), und einer steht in meinem Hobby-Raum, das ist dann mein Reich.
    So kommen wir uns nicht in Quere,...:D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD ready oder Full HD.

    Kommt drauf an wo man kauft.Zwischen Internet und den Läden vor Ort sind Preisunterschiede von 500.- nicht ungewöhnlich.
    Den Samsung LE40M87BD bekommst du im Internet für rund 1500.- und beim Expert soll ich 2299.- bezahlen.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD ready oder Full HD.

    Freut mich für dich, dass du so "anspruchslos" bist, und Geräte dieser Preisklasse als exzellent bezeichnest...

    Ich hoffe für dich, dass du nie über Grauimporte oder B-Ware "stolperst"...
     
  7. easyrider

    easyrider Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD ready oder Full HD.

    meine alte röhre gibt bald den geist auf und will mir deshalb jetzt einen schicken lcd oder plasma (Größe 101cm oder 106cm) gönnen. ich frag mich nur ob ein Preisunterschied für einen Full HD von ca. 500 zu einem hd ready gerechtfertigt ist. Also ich zocke ab und zu xbox 360 (ausschließlich FIFA) :), bekomm ich da auch schon mit einem hd-ready ein cooles bild hin?

    Wer kann mir gute (relativ günstige) Geräte empfehlen?
     
  8. concerto47

    concerto47 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD ready oder Full HD.

    Hallo, ich habe schon an die Zukunft gedacht und hoffe, daß HDTV bald auch bei Unity gesendet wird. Blue Ray Filme über die PS3 werden super dargestellt. Außerdem filme ich mit Video im AVCHD-Format. Meine gebrannten DVD´s (noch nicht auf BlueRay) sind über die PS3 TOP! Und direkt vom Camcorder sowieso.

    Alle Gründe zusammen - pro Full HD. Ich habe einen 40"er.:winken: