1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready oder Full-HD? Wozu kann mir jemand raten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bökelberger, 6. September 2008.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Ready oder Full-HD? Wozu kann mir jemand raten?

Noch im Jahr 2000, in dem ich mir meinen digitalen Satelliten-Receiver kaufte, rief ich zuvor bei der Technik an, da hatte man aber wirklich die Technik dran.
    Er dachte, ich wäre eine Werkstatt :rolleyes::D , was sich aber schnell aufklärte, er gab mir aber trotzdem sehr genau Auskunft und ein paar Tipp's, dass funktionierte alles 1a.

Aber dann kamen die Service-Nummern und damit wohl auch solche Sachen, wie man sie schon von anderen Hotlines kennt.
    Und warum soll ich dann von der schlechten Röhre weg?

digiface

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das vermuten manche eh falsch, Luedenscheid. Kann jetzt zwar nur für Redcoon sprechen, aber da ist es jedenfalls so, dass selbst dann die Frachtkosten zurückerstattet werden, wenn man lediglich von seinem 14tägen Rücktrittsrecht Gebrauch macht. Und bei einem Austausch ist das natürlich ganz genauso. Manche scheinen davon auszugehen, dass man für die Frachtkosten gerade stehen muß. Das stimmt aber so oder so nicht. Redcoon hat mir heute den kompletten Betrag auf Heller und Pfennig für den zurückgeschickten ersten LCD HDready zurücküberwiesen. Und den neuen FullHD den ich hier noch hab, wird die Tage ausgetauscht.

Beste Grüße

Bökelberger

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal eine kleine Info.

Redcoon hatte mir zwischenzeitlich den Panasonic TX-37LZD800F Full-HD ausgetauscht. Leider mit fast den gleichen Problemen. Clouding ist zwar etwas besser als beim ersten Gerät, aber es ist halt vorhanden. Außerdem macht der die gleichen Probleme bei Flutlichübertragungen beim Fußball. Das Bild wechselt ständig zwischen heller und dunkler. Mein bisheriger Pana LCD TX-32-LX600F macht all diese Probleme nicht. Im Gegenteil, dazu ist auch noch der Ton besser sowie der Videotext deutlich störungsärmer. Unter dem Strich macht da eine Investition von annährend 1300 Euro nun wirklich keinen Sinn, auch wenn der neue einen größeren Bildschirm hat.
    Demzufolge also return to sender!

Beste Grüße

Bökelberger