1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder doch Full HD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von JumpinFlash, 1. Januar 2007.

  1. JumpinFlash

    JumpinFlash Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    möchte gerne wissen, ob zwischen FUll HD und HD Ready ein so großer Unterschied ist. Denn man bekommt doch mit beiden die 1080 auflösung. Das einzigste was glaub der Unterschied ist, ist das 1080i 1080p. Allerdings weiß ich auch da nicht, wo der Unterschied sein soll.

    Aber meine hauptsächlichste Frage ist folgende:
    Ich hab mir jetzt die PS3 vorbestellt und da bekommt man ja die 1080 Auflösung. Jetzt möcht ich wissen, ob man einen großen Unterschied zum Full HD merkt im gegensatz zu HD ready?
     
  2. LeonFreundKai

    LeonFreundKai Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD Ready oder doch Full HD

    Der Unterschied ist hauptsächlich die Auflösung. Und die wiederum macht sich dann bemerkbar, wenn du a) einen sehr großen Fernseher und b) einen sehr geringen Betrachtungsabstand hast.

    Schau die im Laden die Geräte an, ob du den Unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 bei einem normalen Abstand erkennst, ich bezweifle es.

    Meine Entscheidung ist daher auf ein HD-ready taugliches LCD-Gerät mit großem Bild gefallen, da ich ca. 3m Abstand zum Bild habe und es da keinen Unterschied mehr macht. Aber das ist meine Meinung das sehen bestimmt viele Leute anders ;)

    Gruß
    Kai
     
  3. JumpinFlash

    JumpinFlash Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD Ready oder doch Full HD

    Ja also werd mich wohl für den hier entscheiden: Samsung LE-32R32B
    Hat an sich viele gute Bewertungen, aber eine schlechte. Fussball. Dass da die Spieler schlecht angezeigt werden und, dass die lInien nicht gerade sind.

    Ist des so bei dem?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: HD Ready oder doch Full HD

    c) sehr gute Augen hast.
    Bei 32'' soll es keinen Sinn machen. Da wäre die technische Auflösung des Fernsehers größer als die biologische deiner Augen.
     

Diese Seite empfehlen