1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast2, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Hallo Gorcon,

    egal ob alt oder neu. Mit HDCP wirst du nur das aufnehmen können, was die Filmindustrie zur Aufnahme freigibt. Also im Extremfall nichts.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Die geringe Anteilnahme an dieser Diskussion beweist umsomehr, die Nachdenklichkeit der Mitglieder, die sonst schnell eine Meinung haben. Dazu zähle ich selbstverständlich auch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Ja und? Du must ja nicht HDTV nehmen!
    Ich bezweifel aber das man nichts aufnehmen kann. Kopierschutz hin oder her, es gibt immer eine Lösung.

    Bis sich HDTV halbwegs durchsetzt und die wichtigsten Sender damit senden und vor allem es überhaupt empfangbar ist fließt noch viel Wasser die Niagarafälle herunter.

    Gruß Gorcon
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Das ist natürlich richtig, aber schiebt das Problem nur etwas in die Ferne.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig



    blaaa....blubb....blaaaa....blubb..das ist das einzige was du schreibst.

    Zum einen sachlichen Nullwert und zum anderen sehr schlecht zu lesen, weil nur Text, Text und nochmals Text von heise und co kopiert und eingefügt ist.

    Ich fange mal oben an:

    WMV basiert auf MPEG4, jedoch ist WMV Schrott, garkein Vergleich mit richtigem MPEG4 HD, welches MPEG2 HD nochmals übertrifft. Hast du schon einmal echtes Material gesehen? Damit meine ich nicht WMV.

    Nicht alles was in 16mm gedreht ist, sondern alles was in 16mm und 35mm gedreht ist. Wo hab ich was von zu teuer erzählt? Dein lese und Sehvermögen ist aber noch vorhanden. Deine Postings sind sehr suspekt.

    PREMIERE bleibt nicht auf ihren HD Rechten sitzen. Es wurden Rechte in die USA, Canada, Australien, Japan, China etc. verkauft.

    Was ist die "Finacal Times Deutschland"? Oder meinst du die Financial Times? Hat sie das geschrieben, na dann muss es ja stimmen.

    Weisst du, du blubberst hier von Sachen wo du keine Ahnung hast, null Insider-Wissen, machst hier aber einen auf dicke Hose. Du hast im PREMIERE-Bereich - wo du den gleichen Mist gepostet hast - geschrieben das ich mit der Meinung das dein geschriebenes Schrott sei alleine da stehe. Der Thread hier beweist doch eindeutig das jeder hier das meint was ich dir sage.

    Die Firma wo ich arbeite berät unteranderem ProSiebenSat.1 in HD Themen und ich kann dir sagen PREMIERE wird nicht alleine da stehen. Für nichts gibt es eine Garantie, aber so wie du es darstellen tust wird es nicht kommen, zumindest nicht in naher Zukunft.

    Die Sache mit der Aufnahme beschränkt sich ausschliesslich auf HDCP unterstütze Geräte. Das heisst aber nicht das man keine Aufnahme möchte, eher hinkt die Veröffentlichung wegern des Format-Streits hinterher.

    Es gibt schon Leute die meinen sie wären schlau wenn sie google und wikipedia aufrufen können. Sind die Schulferien noch nicht bald vorbei?


    Noch ein Tipp: Guck dir nach dem posten oder davor nochmal dein geschriebenes an, dass zumindest alle Buchstaben-/Zeichendreher weg sind.


    CableDX
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Finde es immer wieder lustig. Sind die HDTV-Verfechter dran interessiert anderen klar zu machen, warum sie unbedingt die ganze Asche dafür geopfert haben? Oder sind das alles Leute, die am Handel Geld verdienen? Oder gibt es psychosomate Gründe sich so für eine Technik ins Zeug zu legen, die sich ein normalsterblicher Mensch, der normaler Arbeit nachgeht und hübsch Steuern und Sozialversicherung zahlen darf, eh in absehbarer Zukunft nicht leisten können wird?
    Macht alle mal hübsch Halblang. Bislang gibt es keinen HDTV-Regelbetrieb. Und solange es den nicht gibt, könnt ihr auch Apfel mit Birnen oder von mir aus Macs mit Wintels vergleichen. Nutzwert hat das nicht wirklich.
    cu
    Jens
     
  7. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Also das Thema ist hier gerade mal 24 Stunden im Forum. Es ist über 2000 mal aufgerufen worden und es gibt über 100 AWs. Da würde ich nicht von einer geringen Anteilnahme sprechen.
     
  8. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Also der großteil des Text ist von mir. In Foren ist es besser kurze Texte zu posten. Einen sachlichen Nullwert kann ich aber nicht erkennen. Widerholungen schon, da es immer wieder Leute gibt, die es nicht glauben wollen. Vielleicht aufgrund von Interessenkollisionen.
    Ich hatte nicht den Eindruck das WMV Schrott ist. Wie gesagt gibtz es bereits die ersten Spielfilme in WMV 9 HD. Testdateien finden sich hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

    Zumindest kann Premiere in Deutschland kein Geld mit HD Rechten verdienen. Ich habe vorhin ein Artikel in der Frankfurter Allgemeinen gelesen, der die Zukunft von Premiere nicht sonderlich rosig sieht.

    Unter der Überschrift:

    Premiere verschreckt die Börse

    heißt es:

    "Premiere hat damit bereits zum zweiten Mal seit dem Börsengang im Frühjahr mit neuen Geschäftszahlen die Börse enttäuscht. Schon nach den Zahlen zum ersten Quartal Mitte Mai, war der Premiere-Aktienkurs eingebrochen, weil Kofler keine konkrete Prognose für das Gesamtjahr abgeben wollte."

    http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E2D6BC340CD3E44C08053FBB2023F07D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Financial Times Deutschland: "Abosender Premiere kämpft allein für HDTV"
    [​IMG] http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=754313

    Veraufsempfehlung für Premiereaktie
    [​IMG] http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=23747558&sektion=empfehlungen&u=0&k=0

    Insider behaupteten auch das ARD und ZDF mit 720er Auflösung an den HDTV Start gingen. Was kam raus - Nichts dergleichen.

    Die Free TV Anbieter können sich HD nicht leisten.

    HDCP ist doch genau das Problem von HDTV, das gerne verschwiegen wird.

    Wikipedia ist eine wichtige Infoquelle. Da soll der Kopierschutz übrigens auch möglichst verwiegen werden.
     
  9. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig


    Da kann ich nur Zustimmen. Mit HDCP wird auf Zeit gespielt. Erst mal dafür sorgen dass sich HDCP Geräte verbreiten, dann den Kopieschutz rigeros handhaben. Dher halte ich es für richtig jetzt Alarm zu schlagen.
     
  10. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Hallo Jens,

    du fragst: "Sind die HDTV-Verfechter dran interessiert anderen klar zu machen, warum sie unbedingt die ganze Asche dafür geopfert haben? Oder sind das alles Leute, die am Handel Geld verdienen?"

    Zumindest bei Andreas weiß ich, dass er für HDTVtotal schreibt. HDTVtotal ist wiederrum Mitglied im einem Europäischen HD Forum, dem auch Premiere und der Media Markt angehört. Bei Wikipedia nimmt Andreas immer wieder die Hinweise auf den Kopierschutz und kritische Links zu "HD ready" aus den Artikeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.