1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast2, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    HDTV soll in MPEG4 ausgestrahlt werden. Ein Spielfilm müsste dann auch auf eine DVD in HD Qualität passen. Um den HDCP Kopierschutz durchzusetzen wird vermutlich wohl Blue Ray und/oder HD-DVD letzlich das Rennen machen.

    siehe auch:

    HDTV-Skandal: Filmindustrie fordert Kopierschutz, der Hardwareneukauf vorraussetzt!
    http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=199713
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Mich würde das nicht im geringsten stören. Ich würde auch niemals auf so eine "dumme" Idee kommen sowas machen zu wollen.
    Das Du neue Hardware kaufen mußt war doch vorher schon klar. Anders gehts nun mal nicht.

    äIrgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, wenn Du kein HDTV haben willst, Dich zwingt doch niemand.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Ich habe auf einem hochauflösenden 21 Zoll PC TFT HDTV 720 mit PAL verglichen und konnte kein nennenswerten Unterschied feststellen. Die PAL DVD Datei war aber auch 1. klassig.

    Wenn du näher als das 4fache der Höhe deines TVs zuschaust, hast du was von HDTV.

    Es geht nicht um Schlechtmachen, sondern um eine objektive Betrachtung von HDTV. Eine aufwendige PAL Produktion hat eine bessere Qualität als eine durschnittliche HDTV Produktion. Die Auflösung ist nur ein Teil der Bildqualität.

    "Es ist eigentlich nicht mein Ding, vorschnell zu urteilen. Aber eine Viertelstunde nach der Sendung „neues spezial“ muß ich mir jetzt doch Luft machen :
    Das Ganze war für mich eine Enttäuschung. Eine HDTV-Produktion, die kaum Bilder von bestechender Schärfe oder Farbbrillianz, geschweige denn einen Vernünftigen Ton anbot." heißt es hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=32146
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  4. Gast2

    Gast2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Nach den Plänen der Industrie soll HDTV schleichend eingeführt werden und PAL ganz ablösen. Dann hat jeder dass Problem nicht mehr aufnehmen zu können. Ich habe nichts gegen HDTV nur gegen den "Intel inside" Kopeirschutz HDCP.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    MPEG 4 AVC liegt zur Zeit von Echtzeitencoder bei ca. 14 Mbit/s encodiert. Damit dürfte es es nicht auf eine DVD passen. Auch für später wo man 8 - 9 Mbit/s anpeilt, wird das kaum reichen. Auf der anderen Seite wird Du erstmal die WM in Hd eh nichts aufzeichnen können.

    whitman
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Aber mit einer DL gehts.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Nein, das würde auch nur bei 120min, für max 8,6MBit/s reichen.
    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    würde für einen großteil der spielfilme ausreichen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Aber nichtg mit HDTV!
    Und auf der DVD dürfte dann natürlich nur maximal eine Tonspur und keine Extras sein.

    Gruß Gorcon
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

    Ich meine zum Aufnehmen von so einen HD-Film würde wahrscheinlich eine DL reichen. Man braucht ja da nur eine Tonspur und keine Extras. Und die meisten weil die meisten Spielfilme kürzer als 2 h sind würde es in einigen Fällen mit einer DL gehen.
    Es ist schon klar eine Idiallösung sieht anders aus. Aber für den Anfang...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.