1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast2, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "HD ready"? - Nein danke! / HDTV WM 3. klassig

moien, wenn du im browser SSL verbindung aktivierst oder das vorgeschrieben ist und automatisch aktiviert wird, damit keiner mithören kann oder deine kontodaten herausfinden kann zwischen dir und dem server, das also nennst du auch drm?
    denn nichts anderes ist hdcp, ein art ssl. und was da digitalgesendet wird innerhalb des verschlüselten stromes ist doch jacke wie hose. unter anderem sind dort die steuer bits, also broadcast flag oder andere drm signal drin. aber ich bin müde vom wiederholen und belasse es bei dieser kurzen beschreibung.

grüsse,

Andreas

2. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo CableDX

danke für den Link,

in den Zeichnungen auf Seite 7 und Seite 12 sieht man ja, wie HDCP u.a. funktioniert. Sogar Rückmeldungen sind vorgesehen. HDCP ist, wie bereits geschrieben ein System, dass man Broadcast Flag nennt. Die Sat Reciver können gesteuert werden. Z.B. ob man aufnehen kann, ob irgendwelche (analogen) Anschlüsse abgeschaltet werden können etc.

Um das zu gewährleisten, muss die ganze Kette mit HDCP Chips ausgestattet sein.

3. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei dem Artikel hatte ich genau das Gefühl, da wird um den heißen Brei herumpolemisiert.

Das Thema ist ja etwas komplex, da kaum jemand Ahnung von HDTV hat. Mir geht es eigendlich darum, den Leser zu informieren. Die längeren Ausführungen zur Techbnik verstehen aber leider viele nicht.

(zu mindest war es bei deinem artikel bei wikinews und in areadvd so. die hiesige fassung ist ja extrem gekürzt und ich sagte ja schon zu beginn, dass die so besser zu lesen sei. zwar immernoch nicht gut, aber man kann es nie einem recht machen).
    wenn niemand unseren artikel verstanden haben sollte, wieso hat das dann keiner gesagt? für schüchtern halte ich keinen unsere leser. die schreiben schon ins forum, was denen passt oder nicht passt. wenn man keine reaktionen erhält geht man davon aus, dass die aktuelle version angekommen ist. wenn nachfragen kommen wird halt dementsprechend verbessert/korrigiert.

Es macht ja schon einen erheblichen Unterschied, ob da oben steht, dass mittels HDCP das Programm unter Umständen nicht aufgenommen werden kann, oder ob in einem Nebensatz erwähnt wird, dass HDMI den kopierschutzfähig ist. Außerdem hast du zwei Links herausgenommen.

was macht es für einen Unterschied, ob ich einen Text nun auf eine Seite stelle und verlinke, oder ob ich direckt den Forenlink nehme. Der Vorteil eines Forenlinks ist doch auch darin zu sehen, dass ähnlich wie bei der Wikipedia, sich der Leser selbst zu Wort melden kann.

Du hast die kritischen Links durch Werbe-Links ersetzt.
    [/QUOTE]

4. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Andreas,

ich habe doch geschrieben, dass man bei HDCP besser von einer Broadcast Flag sprechen sollte.

5. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo CableCX,

erstmal möchte ich dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen.

HD Reciver können im allgemeinen Digitale und analoge HDTV Signale ausgeben. Aber auch analoge PAL Signale. Das kann durch HDCP unterbunden werden.

6. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soll ich dir hier Name und Durchwahlnummer geben?

Ist dein Fernseher ein Interface?

7. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Unter Videorecorder verstehe ich alles, was Videoaufnahmen in welcher Qualität auch immer machen kann. Also z.B. auch Festplattenrecorder. Die Aufregung wäre ja nur halb so groß, wenn HDTV wenigstens in VHS bzw. DVD Qualität garantiert immer aufzunehmen wäre. Das wäre in der Tat ein Kompromiss über den man vielleicht reden könnte.

8. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zitat:
    Gute PAL Geräte können aus Spielfilmen und anderen Formaten, die in psF Form vorliegen ein gutes PAL p Bild machen.

In der Regel sind dies 100 Herz Geräte, oder Geräte die auch deinterlacen können, die Bilder im progessiv Mode als Vollbilder darstellen können. Erkundige dich bitte im Fachhandel, und mach einen Test bevor du kaufst.

9. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum verstehst Du dann nicht, daß auf den Satreceivern mit Festplatte die Programme aufgezeichnet werden können. Du kannst sie nur nicht im HD Format kopieren. Im SD Format kannst Du sie, wie mit jedem anderen Receiver auch, über Scart ausgeben.
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

10. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du wirst doch wenigstens einen nennen können oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.