1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 16. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Also einen kleinen Sockel hat er immerhin auch noch. Aber sieht wirklich nett aus. Gegen "Regelverstöße" dieser Art hab ich absolut nichts einzuwenden. :)

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber nur weil Du das Gerät besitzt, macht Dich das nicht zum Experten -- allenfalls zum Augenzeugen ;)
    und c) in der Verarbeitungsqualität und Güte der Bauteile, was sich letztlich in der Fehleranfälligkeit, Lebensdauer und Servicefreundlichkeit niederschlägt.

    Das Argument "häng Dir mal einen 42"-CRT an die Wand" halte ich -- pardon -- für schwachsinnig. Kaufe ich mir einen Fernseher, um ihn an die Wand zu hängen, oder um mit ihm fernsehen zu können? Also bei mir zumindest hat die Bildqualität Vorrang.

    Dann kann ich es eher die Bildgröße als Argument akzeptieren, denn in dieser Größe gibt es keine Röhrengeräte mehr. Die müsste man mit einem Kran ins Wohnzimmer hieven und sich (wegen der Tiefe) die Nachbarwohnung mit dazu mieten ;)

    Aber wenn es um die pure Größe geht (und nicht um die Technik ;)), dann bleibt als Alternative auch noch ein Projektor. Und die Leinwand lässt sich auch an die Wand hängen.

    Das ist die Hauptsache. Nur sollte man klar sehen, dass andere möglicherweise nicht damit zufrieden sein würden.
    Von "Hexenjagd" kann nicht wirklich die Rede sein. Man sollte es eher "Aufklärung" nennen.
    Welche "Teile"? Es ist blauäugig, davon auszugehen, dass man dasselbe Modell in identischer Qualität auch von einem Markenhersteller bekäme.

    Gag
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Seit bei der Computer Bild aldi PCs immer Testsieger waren die bei Chip und Co durchgefallen sind und Chip und Co dann keine Testexemplare mehr bekommen haben ist bei mir endgültig alles unten durch was mit Bild anfängt und endet.
    Nagut, wenn die mal einen gescheiten DVD Film für ihre 3,90 € dabei haben vielleicht, das Papier kann man ja entsorgen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Beim Pro Markt steht seit langen ein 120er wie mein alter Röhrenrückpro aber total ohne Sockel. Wenn ich da mit Leuten vorbei komme die meinen alten TV noch kannten glauben die nicht das es die selben Bildgröße ist weil das Teil so klein wirkt.
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Ein bischen Werbung in der Bild aufgeben und dann wird das Gerät auch mit sehr gut getestet.(Als Tip für alle Hersteller)
     
  5. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    na, ihr seid ja alle scheinbar voreingenommen. wie soll man da anständig diskutieren können.
     
  6. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Akzeptiert. Aber die Hetze ging ja schon vor dem Verkaufsstart los.

    Die Sache mit de Äpfeln und Birnen. Außer dem erreicht Aldi die Kampfpreise wohl auch die durch eingekaufte Stückzahl (Aldi-Sued hat ~800 Filialen, a' 6 Geräte (eher mehr) = 4800 Geräte auf einen Schlag. Was kostet das Teil wohl in gleicher Qualität bei deutlcih geringer Produktionszahl von Panasonic, Pioneer, etc.??? Ob sich hier wirklich versteckte Prduktionsmängel finden lassen ist auch gemutmaßt. Oder ist der Häcksler auch von Medion (mit CD-Player?) ;)

    Aber ich will hier gar keine allgemeine Lanze brechen. Es geht mir nur um dieses Gerät.

    Und dafür breche ich die Lanze: Nie eine bessere 24/7/365 Hotline erlebt als die von Medion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Ich kenne genug Leute, die die Nase mit Elektroartikeln von Medion & Co. gestrichen voll hatten. Einfach zu viele schlechte Erfahrungen. Und sowas prägt.

    Klar, die können auch mal ein gutes Gerät dazwischen haben, aber aufgrund der Vergangenheit sollte man eben vorsichtig sein und sich darauf einstellen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist, Trödel einzukaufen.

    Ich möchte mal behaupten, dass die Markenhersteller ihre Geräte auch in entsprechenden Stückzahlen absetzen. Dieser Masseneffekt wirkt sich nicht so drastisch auf den Preis aus, wie man meinen möchte.
    Das kann man immer dann gut sehen, wenn ein Discounter ausnahmsweise mal echte Markenware im Angebot hat, z.B. Drucker von HP oder Lexmark, usw. Die sind zwar billiger als im normalen Handel, aber nicht viel.
    Bei einem Lexmark-Drucker, den ich mir im Aldi mal zur Überbrückung gekauft hatte, bestand die "Ermäßigung" auch nur darin, dass ihm im Gegensatz zum regulären Angebot je eine volle Tintenpatrone für schwarz und Farbe beigelegt wurden. Der Verkaufspreis blieb derselbe.
    Das mag sein -- wenn sie nicht gerade Deine Retoure verschlampen... ;)
    Da ich mit der Branche zu tun habe, weiß ich, dass Medion letztes Jahr geplant hat, ein komplett neues (automatisches) Retourenlager zu errichten. Das lässt irgendwie tief blicken.

    Und so lange die Sachen auch noch "von" Medion sind, hat man auch noch halbwegs gute Qualität. Aber Aldi verkauft ja nicht nur Medion. Hinter "Tevion" stecken manchmal Medion-Geräte, aber oft beliebiger anderer Trödel. Ich hab da mal irgendwann eine SD-Karte nebst 7in1-Kartenleser gekauft. Der Schönheitsfehler war nur, dass der Kartenleser die 256-MB-Karte nicht lesen konnte. Ich musste das Teil zweimal einschicken, bis mir dann schließlich einer mit aktualisierter Firmware zugeschickt wurde, der dann funktioniert hat. Schon peinlich, wenn man gleichzeitig Karten und Kartenleser verkauft, letzterer aber zur Karte nicht kompatibel ist...
    Die Marke war "Tevion", aber als Service-Adresse trat irgendein Foto-Handel in Süddeutschland auf.

    Und das ist es eben: Sich Discounter-Ware zu kaufen ist eine Art Glücksspiel. Laut Stiftung Warentest hat man eine Chance von 1:3, ein echtes Schnäppchen zu erwischen. Die anderen beiden Drittel sind entweder anderswo genauso preiswert zu haben oder sind einfach qualitativ minderwertiger Trödel.

    Gag
     
  8. streamer

    streamer Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    10 Jahre im Schnitt reichen Dir wohl nicht?