1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 16. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Dann hast Du anscheinend noch nie einen DLP-Rückprojektor gesehen. In Sachen Schärfe und Brillianz zieht das einem die Schuhe aus. Das kommt verdammt nah an die Röhre dran, absolut kein Vergleich mit den matschigen Bildern von Plasma und LCD.
    Nur die Farben wirken etwas kühl, aber das kann auch Einstellungssache des Geräts gewesen sein, das ich mir mal im Hifi-Studio angesehen hab.
    Der eingeschränkte Betrachtungswinkel ist dank neuerer Mattscheiben auch kein Problem mehr.

    Einziger Nachteil ist, dass der Rückprojektor nicht völlig flach ist und in der Regel immer einen eigenen Sockel besitzt, so dass er frei im Raum aufgestellt werden muss.

    Gag
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Also bei manchen Beiträgen hier frage ich mich ernsthaft, ob hier Erwachsene teilnehmen. Die wenigsten haben das Gerät gesehen und maßen sich dennoch eine Meinung an...Könnt ich mich drüber aufregen. Und @RKW: Hört sich ganz nach einem Defekt an, ich habe das Teil, und bin sehr zufrieden. Bei Digitaler Quelle fast perfektes Bild. Und die Sache mit der Erstinstallation: Bedienanleitung lesen hilft, vertrau mir. Wenn man im Systemmenu einstellt, nicht mir Installation starten, dann ist das auch so. Deine Story hört sich etwas nach Räubergeschichte an... Bei solchen von Dir beschriebenen Mängeln hätte ich das Gerät einfach umgetauscht. Wer ernsthaft diskutieren weill, folge mir: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=5&sort=lpost&forum_id=96&thread=6325&z=1
     
  4. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Junior Member : Nomen est Omen
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Neuling : Nomen est Omen
     
  6. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Wasserfall : Nomen est Omen
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Gut, dann hätten wir zumindest das klar gestellt :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Manche "Meinungen" sollte man einfach ignorieren. Andere hingegen nicht einfach so abtun, denn es gibt durchaus Leute, die von derartigen Geräten Ahnung haben -- auch ohne sie gesehen zu haben.

    Von daher möchte ich Dich bitten, einen Gang zurück zu schalten. Angebotsware von Discountern ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

    Grundsätzlich sollte man sich bei solchen Angeboten immer die Frage stellen, wie es sein kann, dass sie gegenüber vergleichbaren Markenprodukten so günstig sind. Der Preisunterschied kommt bei weitem nicht allein dadurch zustande, dass der Discounter kleinere Gewinnmargen kalkuliert, sondern dass auch an anderen Ecken gespart wird.

    Gag

    PS. Moderator - Nomen est omen! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Die Regel wird aber immer öfter nicht einehalten.
    Selbst bei 1,4 Meter Diagonale. http://preisvergleich.dhd24.com/product_369800.html
     
  10. truman321

    truman321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Das mag so sein, auch akzeptiere ich anderer Leut Meinung. Aber es gibt Grenzen. Ausserdem weiß ich, wovon ich spreche, da ich das Gerät habe. Ich habe mich in letzter Instanz vom Blid-Test leiten lassen, der im übrigen extrem detalliert die Einzelwerte im Bildvergleich aufgelistet hat. Natürlich muss man a) Abstriche in Kauf nehmen im Vergleich zum Röhren-TV was die Natürlichkeit der Bilder betrifft, aber häng dir mal einen 42"-CRT an die Wand..., b) sich darüber im klaren sein, dass es Geräte gibt, die weit mehr als 4000€ kosten und vom Papier her die gleichen Werte haben - es wird immer bessere und schlechtere geben. Dennoch: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe hier für 1500€ wirklich ein Schnäppchen gemacht. Die Hexenjagd auf Aldi/Bild kann ich einfach nicht gutheißen und ob die anderen Firmen besser/schlechter/sozialer produzieren will ich mir garnicht anmaßen beurteilen zu können. Die teile scheinen zumindest aus der gleichen Quelle zu stammen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005