1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 16. Oktober 2005.

1. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

hehe ich wünsch Dir dann viel Spass mit den schön unscharfen Konturen deines Plasmas:p ! die neuen LCDs sind sehr wohl besser als Plasmas!

Die Größe der Pixel selbst ist bei Plasmabildschirmen ein großes Problem. Die Plasmapixel können nur schwer oder gar nicht auf unter 0,5 oder 0,6 mm verkleinert werden. Deshalb gibt es auch keine Plasmabildschirme mit einer Bilddiagonalen von unter 32" (82 cm). Für eine wettbewerbsfähige Auflösung mussten die Plasma-Displays deshalb auf 82 bis 127 cm vergrößert werden.
    Ausserdem flackert so ein Plasmabildschirm die ganze Zeit vor sich hin und die Lebensdauer ist auch ein Witz. Aber bitte kauf Dir mal nen Plasmascreen!

mfg
    tom:eek:

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der DV 3750 hat die "volle HDTV-Auflösung"! ;) Kommt aber frühestens im November.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also mich können auch die neueren LCD-Geräte nicht überzeugen. Die Farben sind viel matter und bei Weitem nicht so schön leuchtend wie bei einem Plasma.

4. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Ei verbibscht, glatt vertippt, Sorry !

War nur ein Test, ob auch jemand aufpasst ...

Gruß

Alex :cool:

5. RKW

RKW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur mal so ein Aldi-Test

6. RKW

RKW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!! Ein Fehlkauf !!

Also ich habe den Plasma nach nicht mal einer Woche wieder zu Aldi zurückgebracht. Haben ihn anstandslos zurückgenommen.
    Der Grund für die Rückgabe war ein absolut miserables Bild.
    Der direkte Vergleich zu meinem alten Röhrengerät (einem 66cm
    Billigheimer für damals 600.- DM !! ) war für dieses "High-End-Gerät"
    einfach nur peinlich.
    Hab schon einiges bei Aldi gekauft, auch sehr Gutes, aber in diesem Fall muss ich sagen: Finger weg, ist ein absoluter Fehlkauf.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest Du mal kurz beschreiben, was Dir an dem Bild nicht gefallen hat, damit man mal so in etwa einen Vergleich bzw. Anhaltspunkt hat?

Es scheint ja nach wie vor Leute zu geben, die auf solche Billig-Geräte stehen. Deshalb ist es richtig, dass davor gewarnt wird.

Gag

8. RKW

RKW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Bild war einfach sehr unscharf, obwohl ich sämtliche Einstellungen oft korrigierte. Und nicht nur beim nahen Betrachten, sondern auch noch in einer Entfernung von 5 Metern. Ganz mies war es bei analogen Sendern, aber auch mit dem Digitalreceiver wurde es nur wenig besser. Die Farben waren unnatürlich und erreichen nie die Werte eines Röhren-TV. Oft sah man an irgendeiner Stelle auf dem Bildschirm eine Art Wasserfarbenkleks (ca. 20cm2) der wanderte (Sorry, kann es nicht anders beschreiben.) In diesem Bereich war das Bild natürlich ganz schlecht zu erkennen.

Obwohl alle Einstellungen gespeichert wurden, musste manchmal beim erneuten Einschalten die Erstinstallation erneut durchgeführt werden.
    Bevor ich den Aldi-Plasma erwarb, habe ich in verschiedenen Geschäften die Bildqualitäten der LCD und Plasma-Ts´s angesehen. Wenn der Aldi Plasma auch nur annähernd diese Qualität erreicht hätte, hätte ich ihn sicherlich behalten.
    Das einzig Gute war die anstandslose Rücknahme, aber es würde mich echt interessieren, ob ich der Einzige bin oder ob noch viele andere den TV zurückbrachten.

9. Diebie

Diebie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

habe lange einem 42 " Plasmafernsehen gesucht. Dann ist mit klar geworden,
    dass diese grossen Plasmafernseher kein so klares Bild haben wie mein
    70 cm Röhrengerät. Trotzdem finde ich diese grossen Bildschirme toll.
    Habe mir viele Marken angeschaut und a l l e haben keine optimalen Bilder. Habe mir jetzt den Medion geholt und bin damit zufrieden.
    Ihr könnt jetzt ruhig weiter über den Plasma von Aldi motzen, aber die Bildqualität ob von Samsung, Philips, Panasonic oder soweiter ist nicht besser,
    aber t e u r e r. Ausser der 3-jährigen Vorortgarantie sind die Umschaltzeiten zwischen den Programmen sehr gering. Bei anderen Geräten dauert dass eine Ewigkeit.
    und jetzt Feuer frei :winken: :winken: :winken: :D
    viele Grüsse
    Diebie

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die Umschaltzeiten spielen eigentlich überhaupt keine Rolle wenn man digitalfernsehen nutzt.

Gruß Gorcon