1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 16. Oktober 2005.

  1. agleia

    agleia Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Genauso haben wir es schon gemacht und bisher sind wir mit der Bildqualität zufrieden. Ich brauch auch keinen Sound (hab Dolby-Anlage) (Ton soll etwas dumpf sein, da die Lautsprecher nach hinten gehen) und keinen Tuner (Satreceiver).

    @Astor: :eek: Mit dem Einkaufen der Frau wirst Du Probleme haben, du schaffst es gerade mit zwei Leuten, das Ding ins Auto zu heben! Ein Problem hat man auch: Der Plasma soll (wie alle anderen Plasmas auch!) stehend transportiert werden, onst Gefahr des Glasbruchs!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch dieses Geräts? Auf der Verpackung steht ja sinnvollerweise nur der Standby-Verbrauch.
    Die Leistungsaufnahme unter Last haben sie wohl aus gutem Grund nicht weiter erwähnt.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    So ist es.
    Nicht umsonst hatten früher alle Plasmas einen Lüfter.
    Heute wird der zwar oft weggelassen aber nur aus Werbegründen, die Heitzleistung haben sie auch heute noch.

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Ich bin mal fast vom Sessel gefallen, als ich mir das Datenblatt des ganz großen Sony-Plasma angesehen habe. Der hat irgendwas um die 130cm Diagonale (oder mehr?). Und dabei dann auch zarte 700 Watt Leistungsaufnahme.

    Dann muss man im Wohnzimmer wirklich nicht mehr heizen. Bevor ich mir sowas ins Haus holen würde, kaufe ich mir lieber einen Projektor.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Dann mußt Du schon kühlen.
    Stell Dir mal den Betrieb in einen heißen Sommer vor...
    Ja, sehe ich auch so.
    Für mich haben Plasmas keine Berechtigung mehr. Das Bild ist auch nicht besonders gut.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Plasmas hatten ihre Daseinsberechtigung, bevor man es geschafft hat, hinreichend große LCDs zu produzieren. Apropos: Weiß jemand, wie die das eigentlich mittlerweile hinbekommen haben?
    Vor ein paar Jahren bestand doch das Problem, dass die Panels nur bis zu einer gewissen Größe möglich waren. Dann hat man damit experimentiert, mehrere Panels zu "kacheln" und hat mittels optischer Tricks die Kanten zu verbergen versucht.

    Aber mittlerweile scheinen die wohl durchgehend zu sein, oder? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen... ;)

    Ich weiß nur, das SHARP da der Hersteller für LCDs ist. Die haben voriges Jahr deshalb auch ihre Plasmas komplett eingestellt.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Mir ist so als würde man das immer noch so machen. Den bei so großen Displays wäre die Ausschussrate viel zu kostspielig.

    Da die LCDs immer eine große "Scheibe" davor haben, kann man den Trick auch nicht sehen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Hi,

    hatte es ja in dem anderen Thread zu diesem Gerät schon mal erwähnt.
    (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87677)

    Falls es dir auch etwas kleiner genügt, dann schau doch mal den Benq DV 3250 an. Ist ein LCD und hat VOLLE HDTV Auflösung. Der Preis ist momentan so um die 1500 €:winken:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    na also erstmal..
    Ich wünschte Euch allen ein so billiger und Guter Plasma Bildschirm
    aber so isses leider nicht
    dein medion wird dir nicht die freude bringen
    -
    obwohl mann sich selber auch hinter die ohren kratzen würde wenn die schon bestünden; so billig nachdem man selber ein teueres Model/Marke gekauft hat.

    die zweite sache ist,,,, das Ich den Tuner nicht vermissen will weil gerade der ja 4 anschlüsse + vorderseitig nochmal 1 anschluss möglich macht und als Bildschaltzentrale Prima funzt.
    Das mit dem Ton... und dbsurround hast wohl recht aber Tuner finde Ich unentbärlich.

    im übrigen ist das was manche leute an PC's bezüglich Watt/stunde laufen haben, Fett über die aufnahme Leistung solcher neue Plasma Bildschirme.

    sparen bedeutet nicht verzichten!


    chiao
     
  10. mbartelt

    mbartelt Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens Gigaset M 350 C
    AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

    Deswegen scheidet Sharp ja auch in der Video immer so mies mit ihren LCDs ab. Na mal im Ernst. Lieber einen guten plasma als einen billgen LCD. Betrachtungswinkel bei LCD ??? Grottenschlecht. Farbechtbeit ??? Nur Bonbonfarben Schnelle Bewegungen ??? Pixelbrei

    Wenn ich umschwenken sollte, von meinem 16:9 81 cm Loewe Credo, dann nur auf einen Plasma. Aber bis jetzt kenne ich noch keine LCD/Plasma der mir Spaß machen würde.

    Manfred