1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rhymon43, 23. Mai 2008.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Also dieser scheint kein HDCP zu können.
    Was schlimmer ist dieser Bildschirm ist nur HD Reay das heist das Bild ist ein bisschen besser als wie deines. Wenn würde ich nur einen Full HD nehmen.
    150 Watt Verbrauch ist auch nicht ganz ohne.
    Dynamischer Kontrast bedeutet das wenn das Bild dunkel ist das sich die Hintergrund beleuchtung runterregelt und somit das ganze Bild (!) Dunkel ist auch wenn es helle Lichflecken gibt.

    (sie oben)

    Ich würde an deiner stelle keinen nehmen.
    Wichtig sind beim Kauf:
    - Full HD
    - HDCP Verschlüsselung (sonst siehst du nicht bei einen BluRay oder HDDVD Film oder Fernsehen).
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Wenn es eines der 2 sein soll würde ich den 2. nehmen. Einfach aus dem Grund weil es ein neueres Model ist.
    Aber 5 Zoll mehr kann auch nicht schaden. Ich sag dir nur, nach einem Jahr findest du 32" schon zu klein. Und wenn du wirklich einen 32"er nehmen solltest musst du 1,9m vor dem TV sitzen.
    Ich besitze das erste Model den Samsung LE-32 S81BX. Für PS3 und Blu-ray reicht es. Allerdings sind mir die Ruckelszenen bei Blu-ray Filmen schon aufgefallen. Ich weiß jetzt auch nicht was 24p daran ändert.? Ich sitze 1,8m vor dem TV. Ist zu vergleichen als würdest du 2,5m vor einem 42" Bildschirm sitzen.
    http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
     
  3. Rhymon43

    Rhymon43 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Soo,Danke erstmal für die genauen Angaben.
    Nun,mein Problem ist halt,dass ich im Moment nicht mehr als 500€ ausgeben kann,was wars für längere Zeit so bleiben wird,da ich noch Schüler bin..

    Ich habe einen stinknormalen Röhrenfernseher gehabt,glaube 55cm oder so nur!Denke 32" wären nicht das Problem(auch wenn eig je größer desto besser zählt)..2.5 meter würde ich maximal wegsitzen

    Man muss doch sagen das die Bildquali schon nen Riesen Unterschied ist,zwischen Hd-Rdy und Röhre,oder kann man das nicht so sehen..???

    Klar FULL HD wäre opti,aber viele Leute sagen ja auch,das es bei Größen unter 40" eigentlich keinen suchtbaren Unterschied gäbe.

    Bin ich realistisch wenn ich das so sehe:;-)?

    Röhre: schlecht
    LCD(ohne HD RDY)gut
    HD RDY LCD sehr gut
    Full HD TOP

    Ich meine,ist der Grafikunterschied wirklich so groß zwischen FULL HD und HD RDY..(wars nervigste Frage ever^^..)

    Würde mir die nächste 5 Jahre mindestens keinen neuen anschaffen..
    Wie sieht es da aus mit der Kaufzustimmung?
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Wenn du vorherr einen 55cm Röhre hattest, wird dich ein 32" beeindrucken. Wie gesagt für deinen Zweck sind beide Modelle gut geeignet. Wenn du nicht der riesen Blu-ray Kinofan bist. Full-HD kans du vergessen für das Geld was du ausgeben möchtest. Und ausserdem sind die meisten Spiele im Moment noch 720p.
    Kauf dir eines der Modelle und du wirst ein Schnäppchen machen. Weil ich habe für meinen Samsung LE-32 S81B vor einem Jahr noch ca. 690 Euro bezahlt, und hatte sogar noch prozente erhalten, weil Eigentlich kostete der vor einem Jahr noch 750 Euro. Und vor 2-3 JAhren kostete der noch 1299 Euro.
     
  5. Rhymon43

    Rhymon43 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Danke,ich glaube auch das sowas für mich erstmal gut ist.
    Mhh,also keiner von beiden hat ja HDCP.
    Auf was wirkt sich das dann genau aus?!
    So wie ich es verstanden habe gibt es bei Filmen die im Fernsehen ausgestrahlt werden Probleme?!

    Kann ich die Lcd´s auch an den Rechner anschliessen und mit einem sehr guten Bild rechnen,was Games usw betrifft?
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Was HDCP angeht kann ich dir nicht helfen. Aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme auch ohne HDCP. ( Hab auch HDTV empfang über Sat, nur kein Premiere)

    Ja! Per (VGA und chinch Kabel) oder HDMI kommt drauf an welche Grafikkarte du hast.
    Spiele z.B gelegentlich C&C Tiberium Wars 3 auf meinem LCD, weil das sehr praktisch mit Funkmaus funktioniert, ohne viel Aufwand.

    PS: Nicht alle Games unterstützen die 16/9 Darstellung oder die passenden Auflösungen.
     
  7. Rhymon43

    Rhymon43 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Also ich hab ne 7800 GT (PCI Express),nicht die neueste,wüsste allerdings nicht wo man die direkt mit HDMI anschliessen kann?! Bzw..wars bräuchte man noch nen Adapter dazu oder?

    Also hauptsächlich will ich mir den TV wegen der PS3 zulegen,weil ich nicht immer neues Geld für Rechner aufrüsten zahlen will,sollte ja n bisschen dauern bis ne neue Konsole rauskommt;-)..PS3 würde also dazugekauft
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Hi
    Wie gesagt ORF HD soll später komplett via HDCP Verschlüsselt werden will heissen wenn du es sehen willst wird es schwarz.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Ey wie doof ist das den?
    Und alle die noch vor nicht mal einem Jahr sich einen neuen LCD gekauft haben können dann keine HDCP Übertragung sehen?
     
  10. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Rdy TV Kauf/Hilfe

    Also ich weiss nicht, ob dich die anderen hier veräppeln wollen, oder einfach das Fachwissen fehlt.

    1. Mach dir keine Sorgen um HDCP. Dies ist ein Kopierschutz (keine Verschlüsselung!), der im HDMI Standard verankert ist. Alle Geräte mit HDMI Eingang unterstützden HDCP. Ausserdem ist es Vorraussetzung für das HD ready Label.
    2. Die Auflösung ist für die Bildqualität eines TV nur einer von vielen Aspekten! Mindestens genauso wichtig sind ein guter Kontrast, natürliche Farbwiedergabe und ein guter Schwarzwert. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn HD-Wiedergabe gewünscht wird, achte auf mindestens 720 vertikale Zeilen (auch Vorraussetzung für das HD ready-Label). Die horizontale Auflösung ist weit unwichtiger, das Auge löst vertikal um ein Vielfaches besser auf.
    Ich habe mit meinem jetzigen 42" Plasma ein absolut scharfes Bild bei der Wiedergabe von HD Inhalten aus 2,5m Entfernung und der Unterschied zu normalem TV ist enorm. Der Plasma hat eine Auflösung von nur (!) 1024x768 in 16:9. Für das Auge dürfte der Unterschied zu den 1366x768 der LCD Displays so gut wie nicht wahrnehmbar sein. Er beherrscht 24p und 1080p Input, sodaß BluRay Inhalte ruckelfrei und ohne vorherige Skalierung eintreffen können. Ich hatte 10 Tage lang gleichzeitig einen 42" LCD FullHD hier und konnte direkt vergleichen. Der Schärfe- und Detailgehalt bei Full HD Inhalten ist dort erst ab 2m Entfernung überhaupt zu erahnen und unter 1m Entfernung ist er dann deutlich. Nur: sitzt du so nah davor? Und, ist der zugewonnene geringe Schärfezuwachs noch so wichtig für den Gesamteindruck?
    Dagegen spielte der Plasma den FullHD LCD in allen anderen Bereichen incl. Schwarzwert an die Wand. Seit dem bin ich von dem FullHD Wahn geheilt. Vielleicht macht der ja bei Diagonalen jenseits der 50" oder Beamern sinn.
    Ach so, ich habe laut Optiker eine Sehrschärfe von 140% also an meinen schlechten Augen kann das Ergebnis nicht liegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008