1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Ja und?


    Das gilt für PPV und nicht für normales TV.


    Das nächste mal vielleicht erstmal selbst googlen, wa?
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Direct sendet über Satellit, nicht über Antenne. Über 195 Sender in HD da kann man nur träumen, das wird auch bei Sky Europe nichts werden, auch nicht in 50 Jahren.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    DirectTV verwendet kein DVB-S2, sondern einen eigenen Standard (DSS) der nur auf DVB-S2 basiert.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Das ändert übehaupt nichts an der Tatsache das dort kein normaler TV Sender in 1080p sendet.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Ja ich habe gegoogelt nur PPV Movies. Und es gibt noch keinen Standart für 1080p.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Der aber auch nicht eine Sekunde in echtem HD sendet. ;)

    Viel schlimmer als das Fehlen der unechten HD-Sender ist der schlechte Plattformstandard von KDG, was ich erst letztens wieder erleben mußte, als Sat ausgefallen war: Bei einem Konzert auf BR 3 sah man kaum die Bühne vor lauter Klötzchen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Was hättest Du davon? Daß Du dann das Dreifache wie jetzt bezahlen mußt, aber trotzdem nicht mehr Inhalte sehen kannst als jetzt, weil sich dieser nur auf mehr Sender verteilt, die zudem noch eine grausige Bildqualität haben, wenn man den Vorrednern glauben schenkt.
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Ich weiß das Direct Sat ist. Ich mein in vielen YouTube Videos von Amis, die auf OTA (wie Antenne da genannt wird) gewechselt sind, wird gesagt das das Bild über ATSC so viel besser sein soll, wiel Direct so viel Sender auf einem TP überträgt.

    Da wiederspricht dir schon dein eigener Link (im letzten Absatz). Und DSS basiert nicht auf DVB-S(2). Direct benutzt DSS wiel 1994 als Direct anfing DVB-S noch nicht standartisiert war (und an DVB-S2 war noch gar nicht zu denken).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Was ist da alles mitgezählt? Die ganzen Optionskanäle (die in den USA viel zahlreicher sind als bei uns)? Oder die bis zu 200 lokalen Versionen der großen Networks?

    Davon abgesehen gäbe es in Deutschland auch 122 HD-Sender (bzw. 149 mit Optionskanälen) – nur kriegt das keine Plattform komplett hin.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf

    Es ist nicht nur die Zahl die wichtig ist. KDG speist noch immer viele ÖR HD Sender nicht ein, was eigentlich selbstverständlich sein müsste. Man hat nur den Mangel etwas verkleinert, sonst nichts.