1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andy2050, 29. Juni 2006.

  1. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Qualität

    Wenn die Bedien- Software des Pace nicht den Stand eines 6 Jahre alten Erstlings-DVB-Receivers hätte, wäre ich absolut zufrieden mit dem Gerät!
    Meine Kombination: Toshiba- LCD 42 WL 58 P und Pace DS 810!
    Auch im Schwarzbereich nicht die geringsten Probleme!

    Mfg. Schwarzbg
     
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Qualität

    hi andy2050
    ich hab den selben lcd und hab erst mal ein neues label bestellt weil das kabel was dabei ist nicht das gelbe vom ei ist. ich habe festgestellt das die einstellung ''standart'' das bessere bild bringt mit dem humax.
    mfg
     
  3. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Qualität

    Welches Kabel meinst du denn?

    Habe im Übrigen den Eindruck, dass es wirklich mit der Datenrate etwas zu tun hat. Geworben wird bei Kabel Deutschland u.a. mit excellenter Blidqualität, weil ja Digital. Sieht man sich allerdings ältere Folgen von Star Trek TNG an, kann man nur geschockt sein. Sowas von komprimiert, naja, inzwischen haben sie die Datenrate wohl etwas erhöht. Schade, dass - wie bereits schon jemand erwähnt hat - man sich den aktuellen Bitstream nicht anzeigen lassen kann, um so einfach mal vergleichen zu können.

    Gruß, Andy
     
  4. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Qualität

    ich meine das hdmi-kabel das dabei ist. ich hab mir ein besseres bei ebay besorgt hdmi->dvi.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Qualität

    Und - bringt das teurere Kabel viel? Manche sagen, dass es bei HDMI keinen Unterschied zwischen billig und teuer gäbe, weil das alles digital ist.

    Ich habe letzte Woche das Scart-Kabel am Humax gegen ein teures ausgetauscht: Da ist der Unterschied enorm!
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Qualität

    mit dem alten kabel hatte ich bei hd-film gelegendlich handshake-probleme und der ton war asynchron. das ist nun nicht mehr vorhanden.:love:
     
  7. PredatorGER

    PredatorGER Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Qualität

    Das liegt nicht an der Bitrate, das ist ein Bock vom Humax.
    Ihr seht da keine Mpeg Artefakte, sondern grobe Farbverläufe (Solarisationseffekte). Das liegt nicht an Premiere oder am TV, sondern am Humax. Im Hifi-Forum wird da viel drüber diskutiert
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Qualität

    liegt das tatsächlich am humax? kann ich mir fast ned vorstellen. Haste mal den link zu dem thema bei hifi-forum?
     
  9. PredatorGER

    PredatorGER Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Qualität

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=160&thread=377
    z.B.

    Kannst mir ruhig glauben. Ich hab den Humax an 3 LCDs gehabt (Samsung, Toshiba und Panasonic). Überall die Solis. Dann hab ich den Humax an eine Röhre angeschlossen, auch Solis.
    Vorher hatte ich beim Premiere Feldtest den Pace HD Receiver. Keine Solis.

    Liegt definitiv am Receiver.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Qualität

    Ja liegt am Humax, kann ich bestätigen. Habe bei den normalen Programmen mal Tests gefahren mit meiner Beta II und Humax. Das Bild bei der Beta II hatte keine Solis, wohl aber der Humax.