1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität mit DVB-T möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kika22, 19. Februar 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Ok, bleiben wir dabei bis jetzt heisse Luft:) . Ausser Australien (FTA, läuft schon) und Frankreich (FTA, Start QIII/2008) gibt es bis jetzt kein HD-TV via DVB-T.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Nicht heiße Luft sondern konkret verfügbar. Selbst aufgenommene Teststreams liegen hier im Schrank.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Wo bewahrst du Daten auf ?:confused: ;) Ich habe auch einen Stream aus dem heurigen münchner IRT HD-Test auf meiner Festplatte - aber daraus zu schliessen in D würde demnächst HD -TV via DVB-T verbreitet ?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Nun, wenn in den jeweiligen Ländern schon passende Boxen und TVs verkauft (und gekauft) werden, die Broadcaster Dir die Ausstrahlung in mehreren Regionen bestätigen, mit Dir den Transmitter besichtigen und stolz die entsprechende Technik vorführen und Du dann auch selbst live den Empfang siehst und aufzeichnest, kannst Du schon davon ausgehen, daß es sich um mehr als einen kleinen Test nur für Dich handelt ;)
    Andere Länder sind da eben weiter als wir. Und gerade die, von denen wir es nicht unbedingt erwarten.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Was für Kroatien und Rumänien zutreffen würde.
    Für Estland nicht. Die haben auf Grund ihrer Infrastruktur sehr früh auf elektronische Kommunuikation gesetzt. Ich war 1995/6 auf einer estnischen Insel in einem Ort mit < 1000 EW Dort gab es ein öffentliches Terminal zu versenden von "e-post" (email).
    Nicht das ich dir persönlich nicht glaube - aber öffentliche Quellen wären mir lieber.
     
  6. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    :winken: :winken:
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Nicht das der Fragesteller nun mit seinem DVB-T Gerät nach Amerika fährt.

    Die Amerikaner nutzen ein ganz anderes digital terrestrisches System namens ATSC.

    Aber stimmt, HD ist in Amerika vor allem terrestrisch.

    Daher, warum nicht auch in Deutschland (irgendwann mal).
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Oh weh.

    Ich sehe schon wie Oma Lieschen aus Münster mit ihrem neuen HD geraffel auf Programmplatz

    1) Sky HD
    2) BBC HD
    3) ITV HD

    hat und sich als Europäerin freut über die superscharfen Bilder aber nix versteht.

    Dann wird klar...nochmals das Zitat

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  9. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Ich glaube aber nicht, dass das Verhaeltnis von Kosten zu erreichbaren Zuschauern bei Kreuzberg oder Ochsenkopf sonderlich guenstig ist.