1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität mit DVB-T möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kika22, 19. Februar 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    H.264, ja, aber HDTV? Das wäre eine neue Information für mich dass in diesen Ländern HDTV per DVB-T ausgestrahlt wird.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Wird es. Und auch genutzt, wenn es auch noch zu wenig Receiver gibt. In Rumänien wird von ProTV schon alles in HD produziert und ganztags auf DVB-T ausgestrahlt. In Croatien hat Croatel einen Multiplex mit 1x HD und 5x SD on-air. Die sind da schon wesentlich weiter als wir mit unseren MPEG2 Altlasten.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Hmm woher hast du deine Infos ??
    DVB.org weiss nichts davon.
    http://www.dvb.org/about_dvb/dvb_worldwide/romania/
    http://www.dvb.org/about_dvb/dvb_worldwide/estonia/
    http://www.dvb.org/about_dvb/dvb_worldwide/croatia/
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Terranus schrieb:
    Was ist das denn für ein Quatsch? [​IMG]

    Wenn ich im Showroom meines Dealers stehe, läuft grundsätzlich auf allen LCD-Bildschirmen "Anixe HD". Kostet nichts und ist ein HDTV-Programm.

    In ganz Deutschland kann man - wenn man will - Channel 4 HD sehen.

    In Bremen, in Köln, in Frankfurt, in Stuttgart und überall dazwischen gibt es BBC HD. Kostenlos und unverschlüsselt.

    Der Start von ITV HD soll in Kürze erfolgen.

    Wer eine der über 500 000 Original Viaccess 2 Karten aus der benachbarten Republik der Eidgenossen über die grüne Grenze schmuggelt, kann Suisse HD sehen. Auch den Österreichern traue ich den Start eines HD-Programms noch in diesem Jahr zu.

    Die Franzosen senden bereits in HD - kostenlos und unverschlüsselt auf 5 Grad West.

    Satelliten-Kunden müssen nicht unbedingt Premiere abonnieren. Neben dem französischen Canal Plus kann man grundsätzlich auch Sky HD oder skandinavische HD-Sender sehen. Und auf 23 Grad Ost machen sich gerade die Holländer breit, die noch in diesem Jahr ein HDTV-Angebot starten werden.

    Eine Lanze für das Kabel: Ohne Premiere zu abonnieren, werden Unitymedia-Kunden spätestens im Dezember 2008 eine deutsche Version von NGC HD sehen können.

    Lieber Terranus: Deinen Pessimismus teile ich nicht.

    Zur Ausgangsfrage dieses Threads: In England ist es geplant, und die Amerikaner machen es bereits.
     
  5. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!



    Bildschirm Größe: 32 Zoll / 81 cm
    Format: 16:9
    Auflösung/Display-TypHD ready 1368 x 768 Pixel
    Helligkeit 450 cd/m²
    Kontrast 5.000:1
    Betrachtungswinkel horizontal: 178° vertikal: 178°
    Reaktionszeit 5 ms

    DVI Ausgang besitzt meine Graka bestimmt.
    Ich hoffe das ich dann bei DVDs und besonders bei Games wie Guild Wars oder NFS keine argen Probleme hab bzgl. der Auflösung. Denn ich lege kein Wert auf Monster Pixel :eek:

    Wäre nicht ein Kabel von DVI zu HDMI das qualitativ hochwertigste/schnellste ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  6. Creep

    Creep Guest

  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Und Quellen ?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Stehen in meinen Meetingreports, die mein Arbeitgeber bekommt. Aus verständlichen Gründen werde ich die hier nicht posten ;)
    Aber zumindest bei Croatia ist sogar auf dvb.org flüchtig der Combi-Mux HD/SD erwähnt.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    @octavius: das ist kein Quatsch, sondern die Realität. Anixe HD ist zwar ein kleiner ehrgeiziger Sender, der sich aber keine teuren Inhalte leisten kann. Dazu ist die Qualität nur auf dem Papier HD.

    Außerdem: ich weiß ja, dass du immer wieder gerne deine Litanei mit den ganzen britischen etc Programmen aufzählst. Die sind aber für 95% der dt. Zuschauer uninteressant und kein Kaufargument. Bevor nicht die großen dt. Sender in HD senden, ist HDTV in D kein Thema für die breite Masse.
    Für den Normalzuschauer ist HD leider derzeit kein Thema. Und das wird bis 2010 auch so bleiben, da helfen ein paar Stunden in HD über Ostern auch nix...
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Wir sind hier aber nicht in Deutschland, sondern in Europa.