1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität mit DVB-T möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kika22, 19. Februar 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Du brauchst einen DVI<->HDMI Adapter/Kabel. Kommt drauf an was du für TV hast. Es gibt auch VGA-Eingänge an manchen TVs. Für FullHD kommst aber nicht um HDMI drumrum.
     
  2. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    2 HDMI-Eingänge (mit HDCP)
    PC-Eingang: D-Sub 15
    2x Scart (RGB & CVBS)
    Tuner-Eingang: IEC-Buchse (1 analoger Kabeltuner)
    Komponenteneingang (Cinch)
    Audio-Eingang / -Ausgang: Stereo JA (PC) / Nein
    Netzkabel


    Diese Anschlüsse besitzt mein TV (laut Datenblatt)
     
  3. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    ich glaube nein.

    Gibt es bei diesen Verbindungskabeln eine Längenbegrenzung, denn von PC zu TV bräuchte ich wohl schon 2m~ Kabel.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Das ist ein VGA-Eingang.
    Welche Auflösung hat dein TV?
    Meiner kann z.B. kein FullHD über den VGA-Eingang darstellen.

    Zum HDMI-Kabel:
    Also lang würde ich es nicht nehmen. 2m ist in Ordnung. Solltest aber nicht das billigste Kabel nehmen. Ich habe kürzlich 30 € für 1,5m bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    PC-Eingang: D-Sub 15 reicht für den PC. Schau, ob Du im Fachhandel ein 2m Kabel dafür bekommst.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    In Berlin haben die privaten Anbeiter doch kürzlich erst die Verträge zur DVB-T Ausstrahlung verlängert. Also nix mit Ausstieg von RTL, P7S1 usw.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Yoh. Steht doch schon oben.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Oder in Rumänien, Croatien, Estland, u.a.m. Fast jedes Land, das DVB-T neu einführt, setzt auf H.264 und hat zumindest HDTV Testausstrahlungen.
     
  9. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Selbst über den VGA-Anschluss ist FullHD möglich. Ansonsten wenn die Möglichkeit besteht, den DVI-Ausgang der Graka nutzen.

    Wenn DVB-T schon so erfolgreich ist, warum senden dann die Privaten dann nur in Ballungsräumen (hier in Bayern: München und Nürnberg), sondern ein bisschen flächenerweitert? Meine Empfehlung: für Unterfranken/teilweise Oberfranken den Kreuzberg, für Oberfranken/nordl. Oberpfalz Ochsenkopf und für Mittelfranken den FMT Schweinau mit entsprechenden Leistung (am besten 100kw :).

    Für den Süden müsste man sich dann noch ein paar Ausdenken. Spontan fällt mir der Grünten oder Brotjackriegel ein. Evtl. auch noch weitere Standorte.

    Vielleicht senden die Privaten ja irgendwann mal mehr, wenn alles auf DVB-T umgestellt ist.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Das Logo HD-ready fordert nur dass der Bildschirm die Auflösung von HDTV (720p) darstellen kann und dass der Fernseher über min. einen HDMI-Anschluss verfügt.
    Eingebaute Empfangsteile für HDTV sind dagegen nicht Bestandteil der Anforderungen für dieses Logo!