1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität mit DVB-T möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kika22, 19. Februar 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    z.z. nur in Australien - in Frankreich kommen die HD Aussendungen erst im Herbst.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Zur Threadüberschrift: Ja, ist möglich.

    Nicht das es soweit ist.

    Aber immerhin.

    Mit analogem Pal wäre es nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!


    Sind das nicht Sendungen vom ehem. Pro7 HD?

    Mmh, kika22. Den Sender gibt es seit letzten Samstag nicht mehr.

    Was bemerkenswert ist, auch im DVB-T Forum ist, da der Hase ganz anders gelaufen ist.

    Da in den Jahren 2006-2007 jeder DVB-T Oma Angst gemacht gemacht wurde das Pro7Sat1 & Co. aus dem DVB-T aussteigen.

    Jetzt setzen diese auf SDTV 16:9 anamorph was nur auf DVB (wo DVB-T dazugehört) möglich ist.

    Also implizit, nix mit Ausstieg aus DVB-T.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Die werden wohl Verträge mit den DVB-T Planungsstellen haben, wenn die abgelaufen sind, wars das. Ausserhalb der großen Stadt kannst eig. fast immer eine Schüssel aufstellen und in der Stadt liegt Kabel - für die Privaten kein grund, auf dem *kostenlosen* DVB-T zu bleiben.

    HD ist natürlich auch über -T möglich, DVB-T wird aber bei uns recht stiefmütterlich behandelt, das dürfte so bald nix werden... ;)
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Naja es gibt zig gute Gründe für Private auf DVB-T zu bleiben.

    Sind sind sogar am Wochenende gewachsen.

    Aber lassen wir das; warten wir es einfach ab...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Das liegt aber an HD selbst.

    HD wird es in in Deutschland in absehbarer Zeit (5-10 Jahre) in vernünftiger auswahl nicht geben.

    Wenn man wollte hätten man es schon vor 10 Jahren gehabt, was dann immerhin nach ca. 20 Jahren darüber reden gewesen wäre.

    Heute redet man darüber mehr als 30 Jahre und wir haben es immer noch nicht.

    Zeigt meine These richtig ist: Man will nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Naja die HDTV Abschaltung hat mit DVB-T nun gar nichts zu tun. Die Verträge für DVB-T mussten bereits in Berlin verlängert werden, die liefen offiziell im November 07 aus. Es wurde allerdings nichts bekannt, wie lange man verlängert hat und zu welchen Konditionen.

    DVB-T stand eher im Konflikt mit Entavio und den Verschlüsselungsplänen via Satellit. Da daraus vorerst nichts wird, steht wohl auch DVB-T vorerst keine Abschaltung bevor... einen weiteren Ausbau wird es aber ebenso wenig geben.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Ja, noch besser formuliert...
     
  9. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Danke für eure zahlen Antworten.....

    mir tut sich noch eine Frage auf....sie passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich stell sie trotzdem mal ;-)

    Welches Kabel benötige ich, um meinen PC als DVD Player & mein LCD TV als Bildschirm nutzen zu können?!

    Denk Link zu den Anschluss Daten meines TVs stehen ja im Thema drinne. Mein PC besitzt eine Radeon x800 (AGP Grafikkarte).
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Hat Dein Flachmann einen VGA-Anschluß?