1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Also wieder mal mehr als enttäuschende HD Werte...bis auf Teil 3, das sollten eigentlich die Idealwerte für Sky Cinema HD sein! Ich bin erleichtert, dass ich mir die Filme nicht gegeben habe, ansonsten hätt ich mich wieder aufgeregt :) Was ist der Grund für diese ständigen Schwankungen??

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Davon habe ich ja auch gar nicht gesprochen. :winken:

Jep, so als ob man ein zu dunkel aufgenommenes Foto heller macht.

Da hast Du Glück. Ich habe nur Teil 2, 4 und 5 aufgenommen.

X-Men 2 : 6,6 GB bei 128 Minuten

X-Men Origins: Wolverine: 5 GB bei 103 Minuten

X-Men Erste entscheidung: 7,9 GB bei 127 Minuten

Ich finde, der Vergleich hinkt. Denn alleine die Kompression, die Fernsehen im Allgemeinen verwendet, verhindert Vergleiche.

3. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der Film "The Hills haves Eyes" lief in brillantem HD so wie es sein soll!

Hat sich auch 9,6 GB genehmigt!

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... was bedeutet, dass der ursprüngliche kbps-Wert, der für die Sky-Ausstrahlung mühevoll zur Verfügung gestellt wurde, auch in Quadratmetern hätte angegeben werden können, denn mit was sollte man diesen vergleichen, wenn die Kompression, die im Fernsehen verwendet wird, nicht vergleichbar ist?

Abseits dessen denke ich schon, dass sich das Fernsehen grundsätzlich Vergleiche gefallen lassen muss, denn schließlich wird hier der gleiche HD-Begriff benutzt, den auch eine blu-ray verwendet.

Dem zahlenden Kunden wird suggeriert, dass er das gleiche HD ansieht, welches ihm auch bei der Betrachtung einer blu-ray zur Verfügung steht und dies ist definitiv und abseits jeder Kompressionsformen nicht der Fall.

Bliebe nach wie vor die Frage nach der Steigerung von "brillant", wenn man eine blu-ray genießt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie man es angibt, ist egal. Denn was im TV mit 10 Mbit/s einigermaßen passabel funktioniert, kann auf BR durchaus eine wesentlich höhere Bitrate haben. Sollten Fernsehsender mal unkomprimiert ausstrahlen, dann ist auch ein Vergleich möglich. Doch das wird definitiv nie passieren, weil es hier um Geld geht.

Kauf dir 'ne CD (und ich meine CD und keinen MP3-Download von Amzon und Co.). Höre Radio und staune, was auf einer CD alles für möglich ist. Radio klingt "fetter", ist es aber in vielen Bereichen nicht wirklich. Genau das gleiche in grün.

Ich habe noch nie gelesen oder gehört, daß Sky sich mit BRs vergleicht. Aber ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.

6. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe Deinen Ansatz nicht, gehst Du etwa davon aus, dass BRs nicht komprimiert sind? Dies ist falsch, die meisten BRs sind genau wie die HD-Kanäle von Sky in H.264 komprimiert, nur eben mit höherer Datenrate. Es gibt auch BRs mit VC-1 und MPEG2, aber auch das sind bekanntlich Kompressionsformate. Bzgl. des Bildes unkomprimierte BRs gibt es schlicht nicht.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Erst wenn sie den gleichen Kompressionsfaktor haben, kann man sie auch gescheit miteinander vergleichen. Zudem reden wir hier von 1080i vs. 1080p, also wieder was komplett anderes.

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Worin unterscheidet sich denn der Begriff "HD" bei Sky von dem Begriff "HD" bei einer blu-ray?

Sky wirbt mit dem Begriff "brillant", also gehe ich davon aus, dass HD bei Sky brillant ist. Ist eine blu-ray dann "viel brillanter" oder "brillant+x"?

Natürlich könnte auch der FC, jetzt wo wir gerade so schön abgestiegen sind, damit werben, in der kommenden Saison brillanten Fußball zu präsentieren, doch würde selbst ich ihn dann vermutlich auslachen.

HD by Sky ist, sofern man nicht testweise daran herum schraubt, grundsätzlich ok, was vielen Konsumenten ausreicht, mehr aber auch nicht, was übrigens auch auf HD bei ARD oder ZDF etc. zutrifft (den HD+ Fake mal völlig außen vor lassend).

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky wirbt auch mit dem Slogan Grosses Kino jeden Tag in ECHTEM HD!!!!
    Sowohl das eine wie auch das andere ist gelogen!! Aber ich stimme dir zu, HD bei Sky war bis vor ein paar Monaten echt noch ein Aha-Effekt...heute ist es oft nur noch zum heulen....ich finde sogar, dass die HD Ausstrahlungen der Oeffis oft besser aussehen als das, was uns Sky vorsetzt!:eek:

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Man kann es auch übertreiben -.-