1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Dafür waren die alten X-Men Teil unter jeder Kritik. Überhaupt der Erste und der Zweite. Das war niemals HD.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was eine schreckliche Qualität auf Cinema HD gerade. Na gut... Es liegt ja am unglaublich schlechten Ausgangsmaterial... ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Ja, kein Kontrast (schwarz war grau), was dann aber wieder sehr hohe Datenraten provoziert hat.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Die Serie ist bereits einmal gelaufen und ging letzten Donnerstag zuende, das was nun kommt ist nur die zweite Schleife der bisher einzigen produzierten Staffel. Ich werde mir allerdings die zwei oder 3 bisher versäumten Folgen dann noch ansehen, mich stören die Wiederholungen auch absolut nicht :)

    Ich habe auch gelesen dass womöglich Anfang 2013 an einer zweiten Staffel gearbeitet werden soll und würde mich freuen wenn die Serie nochmal weitergeht, denn sie hat mir gefallen.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Sky Cinema HD "Alles Koscher" sieht gerade besonders schlecht aus.
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Zum Thema hohe Datenrate hätte ich auch noch einen Kalauer...
    [​IMG]
    Da ich bei den X-Männern auch recht erschüttert über die Qualität war habe ich mal die Datenrate gemessen. Die blauen Balken sind Durchschnittswerte der Streams, in diesem Fall 5 Minuten. Die 2,7 Mbit/s sind Momentanwerte und wurden im Weiteren mit 2,3 noch Unterboten. Ich muß dazu sagen, daß sich in diesem Film allerdings kaum was bewegt hat:D.
    Habe dann noch mal eine alte Premiereaufnahme von X-Men Teil3 von 2007 mit der aktuellen verglichen, und mußte was die Bildschärfe betrifft feststellen,
    daß keine aktuellen Ausstrahlungen mit dieser mithalten können. Auf der alten Aufnahme konnte man jedes Filmkorn sehen.
    Bei aktuellen Ausstrahlungen sehen Gesichter häufig wie Wachsfiguren aus. Kompressionsartefakte sind deutlich zu sehen.

    Habe den Analyzer mal bis heute früh durchlaufen lassen. Die Durchschnittsdatenrate lag nach 12 Stunden bei reichlich 8MBit/s.
    Von den 4 Sevices auf dem Transponder lag Sky Film hoffnungslos auf dem letzten Platz.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Klasse.... mit 5 Minuten einen durchschnittswert ausrechnen :rolleyes:

    Wenn dann musst du den kompletten Film überprüfen. Und dass Sky Film immer die geringste Bitrate hat ist leider klar, Sport braucht noch mehr Bitrate als Filme, wenn auch auf Sky Cinema HD die Bitrate definitiv zu niedrig ist.... das d Sport und Dokus mehr benötigen, sollte an sich ja auch klar sein, und dass zeigt ja auch, dass Cinema im Durchschnitt nur ca. 8 Mbit hat.

    Ansonsten hier die Werte der X-Men Filme (Durchschnittswerte) :

    X-Men : 5682 kbps

    X-Men 2 : 5594 kbps

    X-Men der letzte Wiederstand: 12650 kbps (wow mal wirklich gute Bitrate :eek:)

    X-Men Origins: Wolverine: 7762 kbps

    X-Men Erste entscheidung: 8797 kbps

    Aufgenommen alles am letzten Wochenende ;)
     
  8. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Also ich hab zwar nicht solche dollen Messwerte wie ihr, aber immerhin Augen. Und Auftag Rache auf Hits HD find ich gerade absolut zufriedenstellend. Ist allerdings auch seit Wochen der erste Film, den ich bei Sky gucke.
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Habe mal Google bemüht und die Durchschnittswerte der blu-ray den Durchschnittswerten von Sky gegenüber gestellt (Quelle: caps-a-holic.com).

    X-Men : Sky: 5682 kbps / blu-ray: 27.993 kbps

    X-Men 2 : Sky: 5594 kbps / blu-ray: 24.185 kbps

    X-Men 3 : Sky: 12650 kbps / blu-ray: 30.055 kbps

    Und wie gesagt, nicht die blu-ray wirbt mit brillanter HD-Qualität.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sollte eigentlich klar sein, dass Sky (wie alle anderen TV Sender) nur HDLight bietet. Klar hier und in der Sky Werbung wird anderes suggeriert aber da kann man nur aufklären,