1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Bei Facebook tobt deswegen gerade der Bär....es sind immer mehr die sich beschweren...der Ton wird immer rauer
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Die Referenzgeräte in der Abteilung Qualitätskontrolle: DWDL.de - MediaCenter
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Sehr geile Bilderstrecke, besonders die Kommentare dazu :D
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Genau das ist ja auch das, was ich nicht verstehe...warum diese konstanten Schwankungen...mal laufen 2 Filme einwandrei, dann läuft einer in SD, anschliessend der nächste in einer besch... HD Quali...also kann mir einer sagen was er will..Sky testet irgendwas..und ich befürchte, ich weiss auch schon was:wüt:

    aber im Moment laufen alle HD Sender einwandfrei...so sieht es doch gleich besser aus..hoffentlich bleibt es auch dabei!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Irgendwie wird da in der APS gerade kräftig geschraubt.
    Heute Nacht habe ich "Death Race 2" auf Action SD aufgenommen und mit Aufnahmen von vor ein paar Wochen verglichen. Seit dem Simulcast/Einführung von Action HD gab es am unteren Bildrand immer ein paar schwarze Zeilen und das ganze Bild war etwas höher als auf den nativen SD-Sendern. Dieser schwarze Streifen ist plötzlich weg, das ganze Bild leicht nach unten gestreckt und nicht nur komplett verschoben. Außerdem ist das SD-Bild deutlich unschärfer geworden.

    Die Datenmenge der Ausstrahlung war um fast ein Viertel geringer als die größte ältere Aufnahme.

    Irgendwie muß man das Ganze in den nächsten Tagen im Auge behalten.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Fakt ist doch: natürlich testet Sky, wie weit sie die Bitrate drosseln können. Die meisten Filme und Serien sind scharf. Jedoch sieht man deutlich, wie weit das Bild in dunklen Szenen gedrückt wird (FOX HD ist ganz schrecklich). Nach Aussage von Sky (und ich meine nicht das Callcenter) sind sie mit dem Bild zufrieden. Das kann ich auch in vielen Fällen so unterschreiben. Neulich habe ich einen Film auf Sky und später im Schweizer Fernsehen aufgezeichnet. Obwohl das Schweizer Fernsehen (ohne erkennbare Fillerdaten) mehr Bitrate hatte, sah das Sky-Bild eindeutig besser aus. In dunklen Szenen (die gabs in dem Film nur selten) war es genau andersrum. Wenn Sky also die dunklen Szenen nicht ganz so kaputt komprimieren würde, würden sie durchgehend mit weniger Bitrate hinkommen.

    Fakt ist auch: den meisten fällt das gar nicht auf oder ihnen ist es egal oder sie äußern sich halt nicht bei Sky. Und solange sich niemand beschwert, ist Sky doch im Recht und macht weiter.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Nun ja das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schonmal :D, dazu muss auch erwähnt werden, dass ein 1080i Sender mit einem 720p Sender verglichen wurde. Und da gibt es, unabhängig deiner Aussage hier, viele viele die immer einen Unterschied sehen, da 1080i einfach die höhere Auflösung ist.....
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Wie fandet ihr x-Men gerade auf Sky HD?

    Kampfszenen zum Schluss waren gut......sonst war ich an vielen stellen entäuscht von der Qualität. Schulnotenmaessig war zwischen 2 und ner schwachen 4 alles vertreten.

    Übrigens auf Fox HD die Serie sonntags Death in paradise........so sollte HD sein.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Donnerstag um 20:15 Uhr geht's los mit dem Piloten.

    Wiederholungen: Donnerstagnacht, Samstagnachmittag sowie Sonntagvormittag.

    ZDFneo beginnt am 30. Juli um 20:15 Uhr jeweils montags mit einer Doppelfolge, da natürlich nur hochskaliert.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Also insgesammt für Sky Verältnisse fand ich X-Men um 20:15 Uhr ganz gut, würde dem ne 2- oder 3 geben, für Sky verhältnisse. Geht zwar noch besser, aber alles in allem besser als die letzten Wochen fand ich es !