1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

mir ist die quali auch in der regel zu schlecht- gekündigt. bin von den blurays zu verwöhnt. dann noch das schlechte filmangebot- ab zu lovefilm

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe den Beamer X30 von JVC und kann eine schlechte(re) Qualität bei Sky HD-Sendern überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Ich schaue in der Regel mehrere Stunden täglich und bin begeistert, vor allem auch von Klassikern in HD auf Sky Hits oder auch TNT Film HD, Kinowelt HD. Muß dazu sagen, ich habe Kabel Deutschland, also ich kann absolut nicht meckern.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky hat auch grundsätzlich ein super HD-Bild (für Fernseh-Verhältnisse). Lediglich in dunklen Szenen wäre ein wenig mehr Bitrate nicht das Schlechteste. Doch zu meckern gibt es da nichts!

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab gerade meine Aufnahme von "The Strangers" auf Sky Action HD geschnitten. Der Film ist von vorne bis hinten relativ dunkel und auch sonst extrem ruhig gehalten. Ergebnis: Lächerliche 2,52 GB für knapp 82 Minuten. Ich hab generell 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf bei Timern (obwohl das bei Sky Film eigentlich unnötig ist), lustigerweise machen die die Aufnahme fast doppelt so groß. Die aufgenommene Datei hat nämlich noch 4,63 GB. :D

Aber trotz dieser mickrigen Dateigröße ist die Bildqualität in Ordnung. Der Film hat grundsätzlich kein Referenz HD-Bild, aber was die Kompression betrifft ist das Bild völlig OK. Allerdings lief der Film ohne Zweikanalton. Letzten Endes ist das auch nicht schlimm, da der Streifen auch nicht viel Dialog hat - aber trotzdem sieht man das bei einem noch relativ aktuellen Film wie "The Strangers" relativ selten bei Sky.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Logo, denn die Trailer sind ja dann hell, bunt und schnell in der Bewegung.

Kann ich nur bestätigen, die Qualität ist in Ordnung. Eine zusätzliche Tonspur (MP2 und 192k) hätte vielleicht 150 MB zusätzlich ausgemacht.

6. ian-ilias

ian-ilias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann es sein das es unterschiede gibt bei Sky Sat und Kabel über Unitymedia? Ich find das Sky HD als Kabelkunde etwas besser aussieht.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Kabel Kunden von den großen KNB bekommen ein eigenen Mux an Sendern. Also ja, es gibt einen Unterschied.

8. ian-ilias

ian-ilias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ist das jetzt gemeint?

Sind die Bitrate größer? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

9. Herstl

Herstl Guest

die qualität auf der dreambox ist besser als auf dem sky+ receiver

10. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Das Bild bei den KNB's ist wenn dann schlechter, aber sicher nicht besser, v.a. wenn 2 von 5 Sendern datenintensive Sportsender sind, siehe Sport HD extra und Eurosport HD. Bei den KNB's die 1:1 einspeisen ist das Bild dementsprechend auch 1:1.