1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Ich habs die Aufnahme im nachhinein gemessen ;), da ich den Film zufällig aufgenommen hatte.

    Deswegen bin ich mir beim durchschnitt recht sicher, und gerade die ersten 60 Minuten des Filmes waren äußerst dynamisch mit einer spitze über 20.000 kbps.

    Nimmt man die ersten 60 Min ist der durchschnitt knapp über 7000 kbps. Dannach gehts aber in den Keller.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen


    Ich konnts nicht bis zum Schluss aushalten ;-) hab dann auf SKY 1 UK den Start von Sinbad geschaut (in geilem HD ):LOL:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Gabs denn auf dem Gesichtsbuch schon Reaktionen?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Von wem Reaktionen ? Von welchen die z.B den Film gestern gesehen haben JA.

    Von Sky ? Nein. Da wird sich irgendwie gar nicht geäußert..... auch nicht dazu dass man in der letzten Zeit öfters mal nur Hochskaliert sendet.....
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Gestern Abend auf Sky Hits HD....."woher weisst du das es liebe ist".........HD Qualität Note 3-4. Teilweise unscharf und matschig.

    Samstag Cinema HD.....dieser Superbullen Hohlrollerfilm......HD Qualität zum niederknien.....und das sag ich nicht oft bei Sky. Hab diesen Drecksfilm nur wegen dem Bild geschaut.

    Letzte Woche ID:A......Bild ist in dunklen Szenen zusammengebrochen - furchtbar.

    Aber ich reg mich nicht mehr drüber auf - weil hier immer welche kommen und sagen ist doch alles super.

    Ach ja - gestern abend auf Fox HD um 22.00 Uhr so ne Krimiserie - astreines HD Bild.

    Es wechselt ständig. Das schlimme ist das Sie die kompression so stark ansetzen im dunklen das es übelst ausschaut. HD im hellen kann jeder - sogar RTL ;-)
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Ich kann dir versichern, es werden immer mehr und mehr...auch von denen die das Filmprogramm kritisieren (wohlverstanden die Sky Kanäle). Ich hab auch von Anfang an , die "bescheidene"HD Qualität von Atlantic bemängelt und genau so verurteile ich jetzt auch dieses Geschraube an den Encodern. Bedenklich und schade finde ich es nur von Sky, darauf überhaupt nicht zu reagieren..würde man sagen, wir testen, wir probieren was aus, bitte habt Verständnis...aber nee...nix kommt...Vor 2 Wochen waren sie sogar so dreist auf FB zu behaupten, es würde alles einwandfrei laufen....
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Nun, Sky wirbt doch selbst mit "brillantem HD", doch wenn ich mir eine Episode von "Games Of Thrones" auf die Platte ziehe, habe ich eine Datei mit zwei Tonspuren in einer Größe von ca. 3 GB. Eine Episode der ersten Staffel (blu-ray) ist inkl. der beiden HD-Tonspuren ca. 15 GB groß.

    Wäre jetzt lediglich noch fein, wenn mir einer der Herren mit den unglaublich vielen Freunden sagen könnte, welche Steigerung man braucht, um "brillantes HD" mit einer blu-ray zu vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Der neue Sky Werbeslogan müsste heissen:

    "Sky...immer weniger Grosses Kino in immer schlechterem HD"

    denn in den neuen schriftlichen Rüchholangeboten wird anscheinend nicht mehr mit MINDESTENS 20 Neustarts im Monat geworben, sondern mit BIS ZU.. also steht die nächste Optimierung an (aber sie fängt ja schon im Juli an und setzt sich im August fort)
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Eine folge von ca. 1stunde 15 Gb mit game of thrones.... Bei Sky?

    Glaub ich nicht. Oder meinst du bluray mit 15gb?
     
  10. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Bei den 15 GB meinte ich die blu-ray ...