1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Die Betonung liegt auf kann. Leider ist die Datenrate oft knapp gehalten. Und dann wird anderswo spekuliert, dass die 4K-Technik bald der Bringer wird.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kann nichts zur 4k-Technik beitragen. Jedoch habe ich mal "Men in Black" verglichen...und zwar zwischen Sky Cinema HD und Sat.1 HD. Obwohl Sat.1 HD eine höhere Durchschnittsbitrate hatte, stand die Sky-Ausstrahlung dem um nichts nach.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das ist durchaus möglich. Im Vergleich zu anderen HD-TV-Sendern ist Sky Cinema HD nicht grundsätzlich unterlegen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du hättest mit der BLURAY des films vergleichen müssen! da sind die bitratenunterschiede viel größer.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Warum sollte ich?! Ich lege auch nicht Äpfel und Birnen nebeneinander und behaupte, sie haben die gleichen Vitamine.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"Men in Black 3" sah ordentlich aus. Doch Sky hat mich heute in Erstaunen versetzt: der Film ging eine gute Minute eher los, also um 20:14 Uhr. Was soll der Blödsinn?! :wüt:

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Kann ich nicht bestätigen, lediglich das SkyCinema (plus Film der Woche) Ident hat um 20:14:30 gestartet - der Film selbst war pünktlich.

Ciao
    MS2K

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da sich meine Receiverzeit grundsätzlich am Sender orientiert, mußte ich genau dies nicht feststellen. Sonst startet übrigens das Intro erst um 20:15 Uhr, was Du hier eine halbe Minute eher gesichtet hast...im Prinzip mit meiner Zeitvorstellung (fast) ident.

Im Übrigens stimmte die Receiver-Zeit, was mir z.B. AXN HD um 20:15 Uhr (die haben pünktlichst gestartet) bewiesen hat. Der Fehler lag also eindeutig bei Sky.

9. Ant1

Ant1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dämliche Bemerkung:confused:

10. Ant1

Ant1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was soll dieser Schwachsinn???