1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. ICord

ICord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

@chris1969

Das stimmt auch vollkommen, gerade bei deutschen Spielen ist auch die Qualität bei Sky wirklich gut, meinen Fernseher kann ich als Plasma auch auschliessen dass der nachzieht oder so, natürlich werden die kompressionsverfahren besser aber genau wie in ein paar Beiträgen vorher sprach ich ja die "Vollbilder" an und gerade bei den halbbildern ist zu sehen, dass wenn zb. Der Abwehrspieler eine Flanke über den ganzen Platz in den gegnerischen Strafraum schlägt, in der Zeit in der der Ball sich "schnell" bewegt man kaum mehr etwas erkennen kann auf dem schirm und das ist bei "progressive" halt etwas anders ;)

Aber es geht ja nicht um die Quali von Sky in dem Fall sondern einfach nur die begrenzung der Technik, die aber zurzeit "Alle" Tv Sender weltweit haben.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@ICord

Wenn eine HD-Kamera den fliegenden Ball schnell hinterher schwenkt, ist das Bild natürlich für die Zeit nicht fokussiert und damit nicht perfekt scharf. Das ist ganz normal und hat nichts mit dem Übertragungsstandard zu tun.

3. Ant1

Ant1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Direct TV? Nützt mir wenig und was hat das mit SKY zu tun????

4. AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Frag ich mich auch!:rolleyes:

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Ant1

Hat nichts mit Sky zu tun, nur mit deiner Aussage zum Thema HDTV in 1080p. War nur eine Info aber vielleicht ist das schon zu viel für dich.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Bevor DU hier auf "dicke Hose" machst: das 1080p von DirecTV ist genau so wenig 1080p50 oder 60 wie sonstwo (weil es sich noch KEINER leisten kann), sondern NORMALES 1080p24... ;)

Das hierzulande genutzte 1080i50psf kann bei Kinofilmen mit sinnvoller Sende-Datenrate ähnlich gut aussehen wie Blu-ray-Disc!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Klaus K.

Ja und, was willst Du jetzt von mir ? Ich habe geschrieben Direct TV mit 1080p ganz einfach. Das 1080i25fps (Sky D.) ähnlich gut aussieht wie eine Blu-ray habe ich hier auch schon oft geschrieben.

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

DAS IST hier das Problem - Du machst es Dir wie viele ZU EINFACH! Wenn schon angeblicher TV-technischer Fortschritt gefordert wird, darf man m.E. nicht simpel "1080p" schreiben, sondern genau und für alle verständlich, was DAHINTER steckt (hinter dem "p")! Sonst förderst Du hier nur Missverständnisse...

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. DirecTV sendet teilweise und ausgewählt auf Spezialsendern in 1080p24

1080p60 ist auch in den USA nicht zugelassen. (im Sinne von spezifiziert)

Ohne Abgabe einer Bildrate als Suffix steht: 1080p für 1080p25 / 1080p30d und 1080i für 1080i50 / 1080i60d ... das ist Gesetz.

30d ist eine Abkürzung für 29.97 bzw. bedeutet, dass der Divisor nicht 1000 sondern 1001 ist. 30000/1001=29.97

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Klaus K.

In meinen Posting an Ant1 (Nr.259) habe ich mich genau und verständlich ausgedrückt.
    Du mußt schon richtig lesen. Wo wird in Deutschland 1080i50fps genutzt ?