1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

  1. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Sky schraubt aufjedenfall rum um zu testen wie weit man gehen kann!

    Kann es bestätigen! Die Qualität ist zeitweise absolut schrecklich! Datenkompression en masse!

    Sorry wer das nicht sieht hat Wassermelonen auf den Augen! Darauf spekuliert Sky!

    Bei "The Tourist" hat die Brillianz wie bei den meisten Filmen zur Zeit gefehlt!
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Sorry, aber wenn immer wieder solche abwertenden Aussagen gebracht werden nur weil jmd. eventuell einen anderen SUBJEKTIVEN Eindruck hat, trägt das ganz sicher nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei! :rolleyes:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Ich stelle mir gerade mit Schaudern vor, ich hätte so einen Typen im Freundeskreis, der bei einem gemütlichen Filmabend die ganze Zeit an Bilddetails mäkelt, dauernd aufspringt um die "dunklen Bildstellen" zu studieren oder einem Diskussionen über Bitraten aufzwingen will.

    Glücklicherweise hat so jemand in der Regel keine Freunde :).
     
  4. AW: HD Qualität auf den Filmkanälen


    Naja Freunde
    wird er schon haben;) vermutlich aber solche die sich genauso wie er aufregen, die Treffen sich dann zum Gemütlichen filmabend mit Tippspiel! wie hoch ist Bitrate des films heute:D. Der Gewinner bekommt ein sky abo:D
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    ;) ich beurteile das Bild nicht nach der Datenrate, sondern nach dem was ich da aufm Fernseher sehe. ich sitze bestimmt nicht vor der Gllotze und messe ständig die Datenrate ;-) Vielleicht bin ich aber auch zu sehr verwöhnt was HD angeht, oder ich (aber nicht nur ich alleine) sehen mit dem blossen Auge, dass die Qualität drastisch abgenommen hat ( von den Problemen, dass viele Filme mal in SD laufen, dann wieder in HD ganz zu schweigen). Ich wollte auch keinesfalls Eike persönlich angreifen, wenn das so rūberkam entschuldige ich mich. Aber ich sehe auch die HD Auflösung auf Atlantic als sehr bescheiden an, vor allem bei GoT, aber Eike hat immer behauptet sie wäre absolut top.Logischerweise hab ich dann gemeint einer von uns bräuchte eine Brille ( dies war aber in keinster Weise persönlich gemeint, sondern sarkastisch!!! Ich finds auch gut, dass er Sky darauf aufmerksam macht, vielen Dank
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Man braucht wirklich nicht auf die Datenrate zu schauen, sondern nur auf die gebotene Bildqualität, um zu erkennen, dass diese sich seit einiger Zeit verschlechtert hat.
    Davon abgesehen, mögen die Encoder noch so gut sein, mit minimalistischen Datenraten ist eben "kein Blumentopf zu gewinnen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Genau das freut die Filmstudios - schlechte HD-TV-Qualität fördert den BD-Umsatz... ;)
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Es ist mit dem blossen Auge zu erkennen, dass Sky an den Encodern rumschraubt und dass sie im Playout Center irgendwelche Probleme haben..warum sollten sonst in den letzten Wochen so viele Filme in SD anstatt in HD ausgestrahlt werden? Ich weiss auch, dass man keine BD Quali erwarten kann oder soll, aber Sky hat es doch noch vor Monaten geschafft ein super tolles HD Bild zu liefern...mittlerweile kommt das Bild auf den Oeffis besser rūber, als das von Sky und das kann es ja wohl nicht sein
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Richtig, ist zwar nicht mit jedem Handelsüblichen Möglich aber genau dass hab ich ja gemacht. Da komm ich ganz klar auf 5906 kbps, was (wenn man bedenkt der Abspann läuft mit knapp 2000 kbps) also zu relativ exakten 6000 kbps rausläuft. Also mehr als den von dir genannten 5000 kbps.

    Deswegen war mit meine Frage gemeint, selbst gemessen oder das "falsche" Ergebniss was auch einer bei Facebook gepostet hat genommen ?!

    PS: Ändert wie erwähnt nichts an der besch....eidenen Qualität aber wenn man mit Zahlen umherwirft bitte genaue nennen....
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

    Also bei mir hat es ständig gewechselt, ich hatte sogar mahl 9000 kbps...sorry, dass ich da den Durchschnitt falsch berechnet habe, wie gesagt hab ich ja auch nicht ständig auf die Anzeige geschaut...aber danke dass du mir zustimmst, dass die Quali nicht berauschend ist oder war....ich hatte auch deinen Post falsch verstanden:D