1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Artefakt Bildungen beim Segeln, sind sicher bei der Übertragung zwischen Kamera -Helikopter-Uplink entstanden.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Nee, glaube ich nicht. Das waren Nahaufnahmen oder Halbtotale, allerdings viel bewegtes Wasser. Ansonsten auch hier tolle Bilder. Wollte eigentlich nur andeuten, daß es somit am Equipment nicht liegen kann. Schaue gerade Tennis-Doppel Herren. Schweiz gegen Japan. Einfach nur geniale Bilder. Schön auch zu beobachten, wie die Bitrate seit 1-2 Stunden steigt. Da regeln wohl die Kameras auf und fangen an zu räuscheln.

3. hanserich47

hanserich47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Übrigens,
    Sky Sport HD sendet momentan nur noch in 720, schon jemanden aufgefallen?
    Es heißt doch bei Sky immer in echtem HD und das ist halt mal 1020. oder liege ich da falsch?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

720p ist auch echtes HD.
    Theoretisch bringen Vollbilder gerade bei Sport ein besseres Bild. Theoretisch...

Das Sky in 720p sendet ist mir allerdings völlig neu und glaube ich nicht.
    Receiver nicht richtig eingestellt?
    Dort kann man die native Ausgabe einstellen.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nö, denn bei mir senden alle Kanäle SKY Sport die ich empfange in 1920x1080i.

Echt? , wo steht dass "echtes HD" 1920x1080i ist ?!
    Dass 1080x1920 die Maximale auflösung ist, das ist klar. Aber festgelegte Namen o.ä gibt es nicht. Auch 720p ist echtes HD.... die Frage ist wie was nativ produziert wurde ;)

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Außer dem ZDF hat hierzulande niemand native 720p-Kameras, alle anderen produzieren in Full-HD-Auflösung - und das ist gut so...

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich ärgere mich weiterhin über die stellenweise unterirdischen Bitraten von Sky Cinema HD, der immer zugunsten der anderen sog. Premiumsender Discovery, Eurosport und Sky Sports 1 (die auf dem gleichen Transponder sind) leiden muss.

Die Unterschiede sind stellenweise beachtlich:

Certain Prey (29.1.2013): 4780MB, am 24.1.2013 hingegen: 6370 MB !!!
    John Carpenters "zwischen 2 Welten" (??.1.2013): 7600MB, am 21.1.2013 hingegen: 8704 MB

Am krassesten war allerdings der 152 Min Film "Verblendung": Irgendwann im Dezember auf Sky Cinema Hits: 3980 MB, am 17.12 auf Sky Hits HD hingegen 10200MB !!!

D.h. die anderen Sender auf dem gleichen Transponder klauen Sky Cinema Hits einfach Bandbreite und die Filmfans schauen in die Röhre. Das ist EINFACH NICHT OK, dass SKY den Filmsender SKY CINEMA HITS so bluten läßt. In den letzten 2 Wochen haben die meisten Filme wieder nur 4.000 bis 5.000 MB.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein statistischer Multiplex. Wenn die anderen Inhalte mehr Bitrate benötigen, bekommen sie diese auch, weil Film nicht so Bildwechsel- und Bewegungsintensiv ist wie Sport. Da wird nichts extra eingestellt, das ist von Natur so.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ähhh, Sky Cinema Hits und Sky Hits ist derselbe Sender. Das "Cinema" im Namen hat man vor einem Jahr nur rausgestrichen.

Und: in dem Falle muß ich mich fragen, ob Du denselben Film meinst. Da gibt es nämlich zwei verschiedene. "Verblendung" aus dem Jahre 2010 hat auch bei mir ca. 4GB, während die 2011er Version mit Craig in der Tat bei 10GB liegt. Das liegt vor allem in der Länge.

Sky hat sehr gute Scaler. Das muß man ihnen lassen. Sie können mit relativ geringer Bitrate ein gutes Ergebnis rausholen. Lediglich in ganz dunklen Szenen merkt man, daß ein bißchen mehr schön wäre.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das was Sky uns liefert kann man höchstens als HD light bezeichen. Das können die privaten HD Sender besser.