1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gerade auf Sky Hits bei Green Hornet hat das Bild bei schnellen Bewegungen so schlieren (total üble nachzieheffekte).

Hatte das noch einer? Auf dem SD Sender gibt es das Problem nicht.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Sicher, daß es nicht an Deinem Fernseher liegt?

3. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, ausschließen kann ich das natürlich nicht.
    Aber es wäre mir zumindest neu. So etwas hatte nicht noch nie und vorher hatte ich noch eine Serie im hd gesehen, da gab es das auch nicht.

Muss aber dazu sagen dass es nach meinem Post wieder weg war.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich weiß nur, ich hatte auf meinem Philips mit 46" am Anfang auch ein paar Probleme, nur bei manchen HD Sendungen ... dann hatte ich ein wenig mit den Einstellungen gespielt ... und siehe da, keine Probleme mehr ...

Wobei man nie ausschließen kann, daß Sky auch mal in schlechter Qualität sendet bzw. es Übertragungsprobleme gibt ... Gewitter etc. können immer Probleme machen.

5. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ich werde das mal beobachten. Ein paar einstellungsmöglichkeiten hab ich ja auch ;)

Wobei das wie gesagt in 1 1/2 Jahren das erste mal war.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann kann es auch an Sky liegen ... es muss ja nur an der Uplink Station ein Unwetter sein ... oder, wenn Du Kabel hast, da, wo der Kabelbetreiber einspeist ... ich würde mir keine Gedanken machen. In der Regel ist die BQ von Sky auf den HD Kanälen schon sehr gut ... was man von den SD Kanälen wahrlich nicht immer behaupten kann ...

7. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

da Atlantic HD ja zum Filmpaket gehört schreibe ich mal hier das die Qualität der Folge heute von Game of Thrones doch wieder sehr zu wünschen hat übrig lassen. noch nicht mal 2 GB! selbst bei GoT auf TNTSerieHD komme ich auch über 3GB! Echt peinlich sky!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist es jetzt eigentlich zum Volkssport geworden, die Dateigrößen zu vergleichen? :eek:

Mich interessiert die Bildqualität, die ich sehe und nicht irgendwelche Daten per Messgerät oder Dateigrößen auf der HDD ...

9. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Mythbuster die Bildqualität war unterirdisch! Besonders bei den dunkelen Szenen pixellig und unscharf, ein grauen!

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich Schau die Staffel wegen dem schlechten Bild erst gar nicht sondern warte auf die bluray Veröffentlichung.

Das Bild der ersten Staffel von GoT auf bluray ist göttlich.....das Bild der jetzigen Staffel auf Sky ist zum wegrennen wenn man weiß wie es sein könnte.

Und 2gb für eine folge ist auch ne Armut....könnt ihr sagen was ihr wollt......