1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität auf den Filmkanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von samlux, 8. Juli 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Qualität auf den Filmkanälen

Schlagt mich, ich kann von einer schlechten Bildqualität auf den Sky-HD-Kanälen weit und breit nichts sehen....
    Gestern gingen die Bitraten bis 19 kbit/s hoch.

2. SkyFanMythbust

SkyFanMythbust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vor einigen Wochen hat Sky Cinema HD nicht mal 10.000 kbit/s geschafft und auch der Schnitt, bei den meisten Filmen liegt bei 5000 kbit/s

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

will jetzt keinen Grössenvergleich hier anstellen - aber ich schau auf nem 65 Zöller - evtl. hast du auf nem kleinen Bildschirm nen ganz anderen Eindruck.

Als beispiel fürs absacken bei schlecht ausgeleuchteten Szenen und dem zusammenfall vom Bild:

Dieser Film ID:A - den dürftest du auch gesehen haben - als die beiden geschmusst haben in dieser Hütte - das war sooo schlecht vom bild das man nichts mehr erkannt hat. Nur noch Pixelmatsch. Das war absolut krass.

Das beste bild der letzen Wochen war für mich der Hohlnuss-Film die Superbullen und Downtown Abbey gestern.

Aber ich hab ja auch nicht alles gesenen.......

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...Wie schon oft geschrieben, wäre es das Beste für uns Filmfans, Sky würde die Sparte Film einstellen und Teleclub ins Boot nehmen (oder wenigstens als Premiumkanal) dann wäre ich auch wieder bereit 45 Euro (incl. HD )zu zahlen...aber das ist ne andere Story...mir will es einfach nicht in den Kopf, dass viele nicht wahrhaben wollen, dass Sky massiv an den Encodern schraubt und dadurch zeitweise eine echt unterirdische HD Qualität provoziert...

5. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Würde ein reiner Film-PayTV Anbieter so gut funktionieren anno 2012, würde es längst schon jemand umsetzen. Pay TV dürfte aber doch nicht so einfach funktionieren, wie es sich manche vorstellen. Ich kann leider keinen Zusammenhang erkennen an den schwarzen Zahlen von Teleclub vor etlichen Jahren und dem heutigen Sky im Internet-Zeitalter.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...so einfach ist auch nicht mit probieren oder umsetzen...dazu gehören auch Filmrechte und den Löwenanteil davon hat halt nun mal Sky...:D

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Ich werde mich hüten Dich zu schlagen, aber Spitzen nach unten sind auch recht (un)nett. Wie gesagt habe ich schon 2,3Mbit/s gesehen, und das, ohne lange zu warten. Und es waren keine Standbilder und auch kein Abspann.

Zur aktuellen Situation noch mal ein Shot von vor 20 min.
    Die blauen Balken sind wieder die gemittelten Werte, in diesem Fall ca 30 min.. Ich werde versuchen den Scanner mal bis morgen früh durchlaufen zu lassen, und schicke dann noch mal nen aktuellen Shot.
    Ich denke die Daten sprechen Bände.

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Bilder sind das wahre und nicht dieses jämmerliche "Das Bild ist schlecht, ich sehs an der Bitrate".

Wenn das Bild doch so schlecht ist, dann macht wenigstens ein Screenshot davon und vergleicht es mit einer anderen Quelle. Dann ladet ihr das ganze noch auf screenshotcomparison.com hoch, damit es jeder sehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Besitzt du die BDs eigentlich selber? Ich persönlich verlasse mich lieber auf meine eigenen Augen, als auf die Bewertungen einer Webseite.

Letztendlich bleibt. Teil 1 und 2 fallen bildtechnisch gegenüber den anderen 3 X-Men Filmen deutlich sichtbar ab und das kann auch Sky nicht ändern.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin in der Tat so ein Irrer, der Filme sammelt und ca. 600 originale blu-rays besitzt, hübsch alphabetisch geordnet und natürlich hast Du Recht, denn es gibt in der Tat bessere Umsetzungen, als dies bei den beiden ersten x-men Teilen der Fall ist.

Und eigentlich bin ich mit dem Sky Angebot durchaus zufrieden, doch was mich derzeit ärgert ist einfach die Tatsache, dass Sky mit Begriffen wie "brillant" um sich wirft und gleichzeitig die Qualität des angebotenen Programms runter schraubt, vermutlich darauf bauend, dass es die Mehrzahl der Abonnenten sowieso nicht bemerkt, was wohl auch der Fall ist.

Sky ist Pay-TV und muss sich an den eigenen Aussagen messen lassen, denn wenn der Kunde für etwas brillantes bezahlt, sollte ihm auch brillantes zur Verfügung gestellt werden, gerade auch, weil die neuen TV-Geräte Generationen immer deutlicher auch die Schwächen des angebotenen Programms sichtbar machen.