1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Powermonkey, 24. Dezember 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Das mit dem Transponder funktioniert im Kabel genauso wie bei Sat. Ein "Tuner" kann zu einem Zeitpunkt einen Transponder (Übertragungskanal) auf der Freq. xxx Mhz empfangen. Alle Sender die auf diesem empfangenen Transponder sind, können in der Theorie parallel aufgezeichnet bzw. angeschaut werden (da macht die Box aber irgendwann nicht mehr mit). So max. 3-4 gleichzeitige Aufzeichnungen von diesem empfangenen Transponder sollte die 800er aber schon schaffen.
     
  2. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Also das geht leider alles überhaupt nicht.

    Wenn man seinen Digicorder verkauft und ein anderes Gerät dafür anschafft,
    dann soll der in Sachen Funktionen nicht auch noch beschnitten sein.

    Also heisst es Dreambox 8000 +2x DVB-C Tuner ..... never ever.

    Soll nicht Humax im ersten Quartal 2010 nen HD Kabel-Receiver mit HDD
    rausbringen ?
    Weiss da jemand näheres ?
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Das kann ich unterschreiben, habe die 800 bei KabelBW im Einsatz und ich liebe das Teil. Sehr gute Box mit vielen Möglichkeiten.

    Wie schon geschrieben geht das nur wenn beide Kanäle auf einem Transponder liegen.

    Aber: gerade in Bezug auf Sky ist ein Single-Tuner aus meiner Sicht völlig ausreichend. Wenn ich mir einen Film ansehen will und parallel auf einem anderen Transponder was läuft was ich gerne aufnehmen würde, dann suche ich dafür über den EPG ganz komfortabel einen Wiederholungstermin z.B. in der Nacht und fertig. Bei den vielen Wiederholungen auf Sky ist ein Doppel-Tuner aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig. Seitdem ich die Dreambox habe muss ich sagen, dass ich keine einzige Sendung mehr "live" gesehen habe, ich sehe fast alles nur von Platte und wenn was interessantes läuft kann ich ja im Hintergrund aufnehmen während ich mir einen Film oder Serie von der Platte ansehe.

    Die 8000 ist schon ein fettes Teil, ist natürlich ärgerlich mit den eingelöteten Sat-Tunern. Finde das auf der einen Seite auch Schade, aber die Hersteller legen wohl mehr die Wichtigkeit auf Sat als auf Kabel. Und wer braucht schon bitteschön 4 Tuner? Die 800 reicht mir aber völlig aus und sollte ich mal umziehen und Sat-Empfang haben brauche ich mir nur einen neuen Tuner kaufen und den alten verhöckern, das finde ich super.

    Nur weil die 800 nur einen Tuner hat ist sie doch nicht beschnitten. Beschnitten sind die Geräte die Dein bekannter derzeit im Einsatz hat. Die Dreambox 800 bietet so viele tolle Möglichkeiten, da können andere Receiver dagegen sowas von abstinken und ein Doppeltuner bei Sky ist wie gesagt nicht wirklich notwendig, ausser man ist Hardcore-Fernsehjunkie.

    Mag sein, ob der dann aber von KabelBW unterstützt wird steht auf einem anderen Blatt. Und warum einen kastrierten Receiver nutzen wenn es mit der Dreambox auch besser geht.

    Weitere Möglichkeit wäre noch zu warten bis KabelBW sein CI-Plus-Modul rausbringt: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=16710 Das müsste ja dann auch mit Sky gehen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  4. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Ich weiss nicht so recht.

    Hab das mit den Aufnahmen innerhalb eines Transponders ne ganze Zeit lang
    mitgemacht.

    Seit zwei oder drei Monaten habe ich dann, dank Unicable-LNB, vollen
    Twinbetrieb und kann mir nix anderes mehr vorstellen.

    Klar, irgendeinen Tod muss man wohl sterben, wenn man in beschriebener
    Ausgangslage ist.

    Ich denke da hilft nur warten aber den Technisat gegen den 800 er zu tauschen
    halte ich für weniger sinnvoll.
    Liegt aber auch daran, dass er das HD Prepaid hat und wer weiss schon was
    nach den acht Monaten kommt.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Humax verspricht schon seit knapp 1.5 Jahren einen iCord fürs Kabel. Da wird so schnell nichts kommen. Eventuell nimmt aufgrund der Vielzahl der HD Programme KabelBW demnächst selbst einen HD Receiver ins Angebot.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Das sehe ich derzeit noch nicht kommen, in den KabelBW-Foren deutet darauf nichts hin und da KabelBW immer noch den alten Humax 9700 als PVR vermarktet deutet auch drauf hin dass ein HD-PVR in naher Zukunft nicht zu erwarten ist.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Und auch wenn KBW sowas bringt, ist und bleibt es ein zertifiziertes Teilchen und allen Mucken und Macken mit denen man dann Leben muss. Siehe nur den HD+ Update der iFox geplagten, danach funktioniert die Kiste nicht mehr so wie vorher und der Update .... kommt ... kommt aber vielleicht nie und wenn dann mit neuen Fehlern.

    Auch eine Dreambox ist sicher auch nicht fehlerfrei (da wird aber laufend dran gearbeitet), aber sie kann eben viel viel mehr als nur TV Programme anzeigen bzw. aufnehmen. Mit eines der wichtigsten Features ist zum einen das sharen der SC und der Ausbau zum Streaming Client der es ermöglicht DVDs, Streams und viele andere Sachen via Netzwerk abzuspielen.
     
  8. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-PVR-Gerät mit Empfang Kabel BW/Sky

    Auch interessant: der Vantage 8000c. Entsprechende software drauf (via USB-Stick) dann geht auch sky oder Kabel Digital Home und dann kannst Du sogar 3 Aufnahmen parallel machen.