1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Programme werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von zietzero, 11. Mai 2010.

  1. zietzero

    zietzero Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute den TT-micro S 835 HD+ angeschlossen und bekommen bei den HD Programmen die Meldung "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal".

    Im Forum habe ich schon etwas von vertauschten Kabeln am Multischalter (Preisner MS 56 TNS) gelesen... Darauf hin habe ich die Kabel einzeln getauscht und getestet leider ohne Erfolg. In den Multischalter gehen 4 Kabel rein... Eins plus, Eins festival, Arte und Phönix kann ich nicht empfangen, Eins festival HD schon, daher vermute ich, dass das Horizontale Low Band nicht eingespeist wird, oder es an dem LNB liegt. Kann ich das als Laie prüfen (SAT Anlage ist auf dem Dach montiert, da komme ich nicht so ohne weiteres hin ...
    Danke für Hinweise...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Programme werden nicht angezeigt

    Den Receiver direkt an das Horizontal-Low Kabel anschließen (Das Kabel vom Multishclater abnehmen und per F-Verbinder mit dem Kabel was zum Receiver geht verbinden) was vom LNB kommt.

    Gehts nicht dann ist entweder
    - das LNB kaputt
    - das Kabel oder eine der beiden Stecker defekt
    - das Kabel falsch beschriftet (d.h. das vermeintliche HL Kabel ist gar nicht das HL Kabel)

    cu
    usul
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Programme werden nicht angezeigt

    Ich würde mir von einem Freund zur Probe mal einen anderen Receiver leihen und an deine SAT-Anlage anschließen. Wenn der Receiver alles empfängt, ist dein Technotrend kaputt. Wenn der Receiver auch nicht alles empfängt, liegt der Fehler in deiner SAT-Anlage.
     
  4. zietzero

    zietzero Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Programme werden nicht angezeigt

    alles klar, danke werde ich mal probieren... an dem receiver sollte es nicht liegen, da mit meinem alten receiver ich auch schon nicht arte, phoenix etc empfangen konnte, ich teste den direkten draht zum reciever aber trotzdem mal durch ...
     
  5. zietzero

    zietzero Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Programme werden nicht angezeigt

    der direkte anschluss des Horizontalen low bandes hat leider auch nichts gebracht... muss wohl mal auf das dach und direkt die anlage und LNB ansehen...
     

Diese Seite empfehlen