1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mattdillon, 4. Juli 2009.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    ich möchte einmal checken, ob ich evtl. etwas übersehen habe. Ich bin Unitymedia Kabelkunde in NRW.

    Ich habe nach der Umstellung nun anstatt Premiere HD Sky HD. Weitere HD Programme finde ich momentan nicht. Habe ich etwas übersehen?

    Angebot bisher im Kabelnetz NRW: Premiere HD mit 3 BuLi Spielen pro Woche, 1 CL-Spiel pro Woche, regelmäßig neue Spielfilme

    Angebot neu: Nur noch Sky HD mit Tennis, Golf u.a. (was mich persönlich nicht interessiert) - das war's

    Falls es das nun wirklich alles sein sollte, frage ich mich, warum ich ein Premiere/Sky HD Abo verlängern oder neu abschließen sollte. SD-Programme sind nicht so wirklich interessant. Wer einmal auf seinem Großbildschirm HD geschaut hat, geht nicht gerne wieder auf SD-Qualität zurück bzw. zahlt dafür nicht horrende Abo-Gebühren.

    Grüße an die Leidensgenossen,
    Matt
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Im UM Kabel wurde Premiere HD durch Sky Sports HD ersetzt. Dieser ist der generelle Sport HD Kanal, das heisst du siehst auch in Zukunft die Bundesligabegegnungen in HD Qualität (ich würde vermuten zu jeder Anstosszeit eines, bin mir aber nicht sicher). Hinzu kommt wieder Champions League und wahrscheinlich auch die Euro League (ist jetzt eine Spekulation meinerseits). Aktuell gibt es nun mal viel Tennis und Golf, weil es aktuell die einzigen Live Sportübertragungen bei Sky sind. Hinzu wird dann noch Formel 1 am nächsten Wochenende, allerdings hochskaliert, kommen. Inwiefern noch weiterer Sport in HD übertragen wird, keine Ahnung.

    Filme laufen nun auf einem separaten HD Kanal, Sky Cinema HD. Dieser wird aktuell nicht im UM Kabel eingespeist. Vielleicht wird dies in Zukunft wieder der Fall sein.

    Im August senden das Erste HD und ZDF HD auch die Leichtathletik WM als Showcase im UM Kabel. Dazu kommt zur Ifa dann wieder ein Showcase und zu Weihnachten ein weiterer. Ab Februar 2010 (zu den Olympischen Spielen in Vancouver) beginnt dann der ÖR Regelbetrieb, alles dann ebenfalls im UM Kabel zu sehen.
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    ok, aber das ändert ja nichts daran, dass man als Kabelkunde in NRW offensichtlich technisch, d.h. hier HD-mäßig abgehängt ist. Da muss man ja ernsthaft in Erwägung ziehen, doch mal den Wechsel zu SAT zu vollziehen.
     
  4. AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    rüschtig :winken:
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Für mich war nur Sky Sport HD wichtig.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Wenn man die Wahl hat, ist Sat immer die bessere alternative, da man hier eine größere Sendervielfalt hat (z.B. englischsprachige Programme).

    Über kurz oder lang wird es aber auch im Kabel ein ausreichendes HD Angebot geben.
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Du weist nicht zufällig, wann im Kabel das auszureichende HD Programm kommen soll ????
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Da würde ich nicht darauf wetten. Die KNB sind was HD angeht sehr zickig.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Wenn ich das wüsste, würde ich Lotto spielen.

    Wie geschrieben wird es über kurz oder lang so kommen. Die Frage ist nur, was heisst kurz oder lang. Wichtig wäre erstmal die Einspeisung von Sky Cinema HD, alles andere wäre für mich sekundär.
     
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Programme Sky Unitymedia Netz (NRW)

    Über kurz oder lang...:eek: Sehr schöne eigentlich nichtssagende Redensart. Ich würde bei Unitymedia und auch KD eher auf lang tippen.

    Der Titel des Threads müsste im Singular sein. Denn es gibt doch nur ein HD Programm von Sky bei Unitymedia.;)
     

Diese Seite empfehlen