1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Programme mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Uwe Mai, 5. Juli 2009.

  1. sledger1234

    sledger1234 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Ich habe auch die neueste Alphacrypt Software Version (3.19) drauf, kann jedoch auf meinem Icord HD die Programme History HD und Eurosport HD nicht empfangen. (FM "Der Kanal ist verschüsselt oder nicht verfügbar").
    Verwende ich meine Smartcard im Pace Receiver kann ich die Sender problemlos sehen. Was könnte das Problem sein?
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Mach mal einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche aktiviert, dann sollte es gehen. Habe auch einen Icord HD mit Alphacrypt. Alles geht problemlos.

    Gruß
    b+b
     
  3. skywatcher

    skywatcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Hallo alle miteinander,

    Hab genau das selbe Problem auf nem Technisat HD S2
    easy.TV 1.19, gestern erst geupdatet
    woran liegt's?

    Gruß
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt


    Sind die EPG Daten sichtbar? Die Info Taste beim Icord drücken. Wenn nein, einen kompletten Kanalsuchlauf über alle Kanäle machen und die Netzwerksuche ebenfalls auf aktiv schalten. Mit dem Modul hat das sicher nichts zu tun, da es ja anscheinend die anderen Kanäle entschlüsselt.


    Gruß
    b+b
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Stell mal im Menue des Moduls unter expertenmenue Lesen der Orginal PMT auf aus dann sollten die sender laufen,war zumindest bei mir so.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt


    Werkseinstellung für PMT ist übrigens auch auf aus... Die meisten Probleme sind wohl hausgemacht. In der neuen Software gibts ja den Punkt zurücksetzen auf Werkseinstellungen, damit ist dann auch alles richtig eingestellt.


    Gruß

    b+b
     
  7. Winduke

    Winduke Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Hallo !

    habe einen Ferguson HF8900hd mit Alphacrypt light und Software 3.19.
    Neueste org. Software beim Fergie eingespielt. Beim Kanalsuchlauf finde ich zwar Nat Geo HD u. History Hd, bleiben aber beide dunkel. Eine Rückstellung der Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg. Eurosport HD und Discovery HD kann ich ohne Probleme empfangen. Wo könnte das Problem liegen?
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    National Geo HD und Hist.HD tauchen ja mehrmals in der Sendergesamtliste auf.
    Mußt Du mal die richtigen suchen, dann gehen sie auch, war bei mir auch so.

    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    Wen du die Sender auf dem Richtigen Transponder hast.
    Kann es vielleicht an den Einstellungen des Alphacrypts liegen.
    PMT auf Aus stellen.

    Hilft auch das nicht einen Werksreset mit anschließendem Neuen Sendersuchlauf durchführen.
    Hattest Du ja schon aber trotztem sei es erwähnt.
     
  10. skywatcher

    skywatcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Programme mit Alphacrypt

    danke für die Antworten, das von "Matz7" hat geholfen, PMT lesen war auf EIN, jetzt funktioniert's einwandfrei

    Gruß