1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme immer wieder weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von samso, 12. September 2010.

  1. samso

    samso Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit euren Tipps (Danke!) alle div Equipment verbunden habe (Kabel-wirr-warr wie bei Apollo 11) habe ich noch ein Problem mit dem HD Empfang.

    Mein HD Receiver stöpsele ich jetzt nicht mehr direkt im TV ein, sondern in der 2.1 Anlage.
    Das HD Signal ist aber zu schwach, das Bild zu zeigen. Ich sehe das Logo "Das Erste" usw. manchmal ein Standbild, aber keinesfalls schaubares TV.

    (Problem nur bei HD Programmen, alle anderen 2388 sind ok!)
    Ich nehme an durch das Durchschleifen ist das Signal zu schwach?!

    Kann man das mittels eines "Verstärkers" (nach dem Receiver-Ausgang) beheben, oder ist das Kokolores???

    Welche Möglichkeiten gibt es noch das HD wieder zu empfangen?

    Hinweis: (sowas ähnl. hatte ich vor 2 Monaten schon mal, da hatte ich im Receiver eine USB Festplatte angeschlossen, dann ging es nicht, zog ich den Stecker ab, ging es wieder....):confused:

    Receiver : TrekStor neptun Full Hd 1080i
    LCD TV: Grundig Vision 7 32-7952
    2.1: Samsung HT C 5200 (mit Blu Ray)

    Danke für eure Tipps

    Grüße

    Samso
     

Diese Seite empfehlen