1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 21. Juli 2010.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: HD Programme bei KDG

Du weißt doch wie schwer es für die KDG ist mal ein paar Programme neu einzuspeisen oder umzulegen.
    So müssten die ja innerhalb von einem Monat 2 mal umbelegen, das ist ja nun wirklich nicht drin ;)
    Du weißt doch, bei der KDG wird nur einmal im Monat gearbeitet ;)

Die Sky-Kunden haben jetzt solange auf die HD Sender verzichtet, da kommt es auf die paar Wochen jetzt auch nicht mehr drauf an.
    Immerhin könnte es ja jeden Tag zu einer Einigung mit den privaten kommen :D

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, na.
    In unausgebauten Gebieten arbeiten die nur 1 Mal pro Halbjahr. Und erst gestern habe ich einen von den KDG- Wagen gesehen. Also kommen die Privaten nicht vor Januar 2011 - ))

3. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn sie überhaupt kommen es hat noch nie einer gesagt das diese Platzhalter für die Privaten bestimmt sind.Das sind alles nur vermutungen nichts weiter

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Privaten werden erst mit einem entsprechenden HD Receiver kommen der auch entsprechende Gängelungen enthällt. Ausserdem wird man den dann auch nicht auf D02/D09 karten freischalten sondern nur auf G09 Karten oder andere.

5. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also so wie es jetzt auch schon bei Unity Media ist

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab dieses Jahr schon 2 große Umstrukturierungen und Kanalumbelegungen. Eine dritte muss noch bis 31.12.2010 kommen, zeitgleich soll offiziell auch VoD in Berlin an den Start gehen, da bringts nix für eine Übergangszeit neue HD Sender einzuspeisen, wenn in 2 Monaten dann erneut alles umgeschmissen werden muss.
    Die HD TEST 1 -5 auf S37 werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Privaten sein, auch wenn es offiziell kein Statement dazu gibt, sagen alle internen Quellen genau das voraus.
    Ok, bei der KDG weiß man nie, aber dass es das neue Eutelsat Paket sein wird, geht auch keiner von aus. Dazu kommt noch, wie gorcon schon sagt, die Art der Gängelung und Abzocke, mit der sie uns dann den Empfang der Sender schmackhaft machen wollen. Und eh das durch ist , kanns noch dauern, wie alles bei dem Verein.
    Die haben momentan auch andere Sorgen, z.b. was analog aus dem Kabel hier fliegen soll, um S04/S05 umzurüsten. Denn arte und n-tv müssen weiterhin 24h auf Sendung bleiben, dass haben die ja gerade Mal erst bei der letzten Reform im Mai auf die Reihe bekommen.

gruß spaceman

7. panteon

panteon Guest

Hi TV Fans und gefrusstette KDG Kunden, ich vermisse die Satschüssel da war alles besser.
    Ich finde die von KDG nicht gut weil , die immer wieder misst bauen und verhandeln ewig mit Programmanbieter, na sie haben im grundegenommen das Monopol und das nutzen die schamlos aus 13 Bundenländer sind mit TV und Radiosender versogt durch KDG und da bestimmen die eben den Preis.
    Ich hoffe das Sky sich mit KDG schnell einigen tut und die dann die ganzen HD Sender einspeisen können und ich würde gerne wissen wo TNT Film und Serie als HD eingespeisst wird ab Herbst?
    Vielleicht gibt es bei KDG bald ein HD Paket wofür man wieder was extra zahlen muss? mal sehen was die von KDG bald wieder neu einspeisen werden.
    Vielleicht kommt auch TNT Film und Serie ins Digital Home Paket?es ist nur eine Vermutung.
    Mit sonnigen Grüßen
    Panteon

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da muss dann aber überhaupt nichts "umgeschmissen" werden, wozu auch.

9. panteon

panteon Guest

wenn 2 TV Kanäle Digitalliesiert werden und 123 TV und wahrscheinlich der Kanal wo derzeit mal wieder Juwelo TV laufen tut dann sind das 4 TV Kanäle, dann hätten die von KDG schon wieder Platz für 5 HD Programme nach meiner Rechnung.
    Ich Tippe darauf das Nick bald aus dem Analogen fliegt und TV Berlin dann der AlexTV Sender und DMX könnte auch zu den Kandidaten gehören der aus dem Analogen fliegt dann könnten die schon 10 HD Sender neu einspeisen?
    Warten wir es ab und die die nur Analog bis heute haben werden so langsam überlegen müssen ob sie DVB C oder DVB T nehmen den es sieht danach aus das die KDG wohl schneller die Analogen abschalten werden.
    Gruß
    Panteon

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich weil diese Sender, wegen der vielen Einschränkungen, niemand haben will der normal denken kann ;)
    Außerdem muß KD ja die ganzen gewünschten Gängelungen umsetzen was bei der Anzahl wohl nicht so einfach ist weil es das sonst nirgendwo gibt.

Sei froh , bei UM gibt es nicht einmal die HD Sender von sky und da warte ich schon 2-4 Jahre drauf ( bin auch ohne SAT Möglchkeit ).

Nööö, meine Meinung ist das auch ;)