1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kaiser86, 10. Juli 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: HD+ Probleme

    Bei dem Gegackere um Sinn und Unsinn von HD+, von der HD03-Karte etc. etc. etc. (was hier mit der Sache NULL zu tun hat) wäre ich da auch schon weg......

    Bei dem Vorspiel wären wohl auch viele Frauen weg wenn es da um "nichts" geht dabei.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Probleme

    Warum sollte er das. Er hat genau so nicht geschrieben, daß er irgendwelche Restriktionen umgehen will.
    So wie ich das lese, will er nur ganz offiziell HD+ Programme schauen.
    Warum willst Du ihm da irgendetwas mit illigaler Hardware oder Umgehungen der Restriktionen aufdrängen?
    Es soll doch tatsächlich Leute geben die nur Fernsehn schauen wollen und das geht mit einer HD03- Karte genau so gut wie mit einer HD01/02.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD+ Probleme

    Hier werkeln 4 Sony (2 bis 4 Jahre alt) und HD+ wurde ein Jahr mit einer Sky V13 Karte freigeschaltet.
    Zuvor werkelte ein mir geschenktes HD+ Modul mit der HD+ Karte problemlos.

    Genutzt wird seit 3 / 4 Jahren ein Unicam Modul, weil ich via Esp HD und Sky Sport HD
    manchmal die stundenlangen Tennis-Matches von den Grand Slam Turnieren mit dem Panasonic Rekorder BS885 aufgezeichnet hatte.
    Auch der Empfang und die (seltene) Aufzeichnung der HD+ Kanäle war problemlos.

    Das Sky Modul wurde kostenlos mitgeliefert und wird nicht genutzt.
    Wenn Pairing stattfinden sollte, wird das Sky Modul wohl genutzt werden müssen.

    Aber:
    Bei zwei der Sony muss in unregelmäßigen Abständen das Modul für ca. 3 Minuten gezogen werden und gut ist es wieder.:)
    Allerdings noch nie, wenn ein HD+ oder Sky Kanal eingeschaltet war.

    Fazit:
    Folge dem Rat von @ApollonDC in Post#5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Probleme

    In dem er zu den 79 € für das HD+ CI nochmal den gleichen Preis fürs Deltacrypt drauf legt. Für Graunzone völlig überteuert die Teile und für RTL und Co. eigentlich auch viel zu schade.

    Normal sollte das CI+ aber im Sony eigentlich ordentlich laufen. Die haben den Mist ja mit entwickelt. ;)

    Ansonsten wäre auch interessant wann und wo er das Modul gekauft hat. Denn man kann es innerhalb der ersten 4 Wochen auch einfach zurück geben, wenn man es über die Internetseite gekauft hat (geht auch bei einigen Händlern oder man moniert es halt als defekt). Dann könnte man darüber nachdenken eine HD01 oder 02 zu besorgen und in ein freies Cam zu stopfen. Dann hätte man auch keinen Verlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD+ Probleme

    Ein Tausch des CI+ Moduls könnte Abhilfe schaffen.
    Sowas ähnliches wie der Treadstarter hatte ich an meinem Samsung TV auch.
    Da wurde mittendrin die Karte Neu initialisiert, einfach so.
    Und da war das Modul sicher nicht Überhitzt.
    Als die Karte abgelaufen war, kaufte ich eine Neue, mit CI+ Modul.
    Damit gings dann Einwandfrei.

    Ich würde mal den Kundendienst von HD+ in Anspruch nehmen, vielleicht rücken die ein Neues Modul raus.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014