1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Problem bei Kündigung ABO, Abofalle HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von holymopp, 28. Oktober 2021.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Hast Du schon recht. Wir wissen ja auch nicht, ob er dies auch durchziehen würde?

    Aber wahrscheinlich ist die Situation schon so verworren, dass es vielleicht besser wäre sich anwaltlichen Rat zu holen. Sicher kostet dies auch was, aber wäre jetzt in meinen Augen die beste Lösung.

    Ich hatte es auch schon mal erwähnt, hatte auch mal einen Prozess gegen eine Inkassobude gewonnen, ohne Anwalt.
     
  2. Airstar

    Airstar Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darf ich hier kurz eine generelle Frage stellen? Offenbar hat jemand unter Angabe meiner email-Adresse bei HD Plus bestellt. Möglicherweise ist auch alles nur ein Irrtum, aber die Emails von HD Plus nerven jetzt doch. Der Telefonsupport verweist auf das Kontaktformular, und von dort erhalte ich den lapidaren Hinweis, eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben.

    Frage: offenbar akzeptiert HD Plus Kunden ohne Angabe einer Wohnsitzadresse und ohne Legitimationsprüfung. Muss ich unter diesen Umständen überhaupt reagieren?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.108
    Zustimmungen:
    18.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was steht in den E-Mails, nicht dass das nur eine gefakte Phising Anfrage ist.
    Und wenn wirklich einer deine E-Mail für ein Abo verwendet hat, dann lass wenigstens von HD+ die Smartcard sperren.:D
     
  4. Airstar

    Airstar Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte bei HD Plus angerufen und die Kundenummer existiert wirklich. Die Rechnung kam jedoch ohne namentliche Anrede und ohne Wohnsitzadresse. Ist das Standard bei HD Plus?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.108
    Zustimmungen:
    18.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei mir ordentlich mit Anrede und Anschrift.
     
    Airstar gefällt das.
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Monatsabo HD+ und würde dieses gerne kündigen. Im HD+ Kundencenter kann ich aber nur widerrufen. Kann es sein, dass dies an den 2 Gratismonaten Trendsportpaket liegt. Das man unter Umständen erst danach kündigen kann? Wenn ja würde ich halt die 2 Monate noch mitnehmen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Grundgebühr wirst du dann aber für jeden Monat zahlen müssen. Sonst einfach eine Email schreiben.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Das ist mir klar. Wenn NASCAR demnächst anfängt, kann ich die 2 Monate Trendsportpaket schon gut gebrauchen. Aber ist trotzdem komisch, dass ich nicht direkt kündigen kann. Kann es mir nur durch die 2 Gratismonate erklären.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Befindest du dich eventuell noch in den ersten 14 Tagen nach Buchung?
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Bestellt habe ich es am 13.01.23