1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Privatsender unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reditalian, 13. September 2015.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: HD Privatsender unverschlüsselt?

    Ich würde vollständig auf SAT umstellen! Dann hättest du deine Ruhe und deine Mieter hätten auch noch etwas gespart!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Privatsender unverschlüsselt?

    Falsch, dann müßte er nämlich bei jedem Problem selbst für dessen Behebung sorgen. Zudem ist eine normgerechte (mit Erdung und Potentialausgleich) installierte Sat-Anlage sehr teuer. Und dann kommen die Mieter an und fragen, warum sie nur 2 Fernsehgeräte betreiben können oder wo ihre geliebten ausländischen Sender bleiben, usw.

    Das läßt sich zwar letztendlich alles lösen, aber treibt den Aufwand und die Kosten dann weiter nach oben.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD Privatsender unverschlüsselt?

    Erstmal danke fürs mitlesen. Kleines Update, etwas telefonieren ist manchmal hilfreich, wenn auch bekanntlich mit solchen Firmen etwas schwierig. TC schickt jetzt einen sogenannten Medienberater ins Haus der den Mietern die Sache mit dem privaten HD Fernsehen erklärt und auch die TV Geräte einstellt. Dieser Medienberater soll kostenfrei sein, da TC es versäumt hat, die Mieter vor der Änderung anzuschreiben, was sie eigentlich machen wollten. Aber egal, ein Problem weniger für mich, da die Mieter mir natürlich nicht glauben. Kleiner Nebeneffekt plötzlich, der Anschluss kostet meine Mieter in Zukunft nur noch 11 Euro und paar Zerquetschte anstatt 17,78. Komische Sache, aber ich mach da vorerst nix weiter und lassd en Vertrag laufen.
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Privatsender unverschlüsselt?

    Aus dem Gestattungsvertrag mit TC wärst Du nur rausgekommen, wenn Du dem KNB einen Verstoß gegen die Vertragsbedingungen nachgewiesen hättest. In der Regel haben die Verträge eine feste vereinbarte Laufzeit und erst zum Ablauf ist für den Vermieter Wechsel oder Neuverhandlung möglich. Auch mit TC kann dann vereinbart werden, dass sie der alleinige Partner für die Mieter sind inclusive Vertrag und Störungsbeseitigung.