1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von joegillis, 31. August 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Eine Nachfrage nach hdtv bedeutet noch lange nicht eine Nachfrage nach hd plus.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Vor allem. Natürlich die RTL Chefin redet von "Content Schutz" und co. aber wird die Möglichkeiten dafür nicht benutzen.

    Klar....

    Eine Verschlüsselung ist und bleibt in Deutschland UNNÖTIG, egal ob es ein privater Sender ist oder ein ÖRR. Sicherlich kann ein privater Rundfunk machen was er will. Dann soll er seine Angebote aber bitte auch so nennen was sie dann sind. payTV. Alles andere ist Verarsche.

    Und ich sehe keinen Grund (außer man Arbeitet bei jemanden der grundlos verschlüsselt) diesen Unsinn schönzureden.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Ich denke, das ihnen HD+ Receiver lieber sind. Wie man lesen konnte soll ein Kanalliste auch vorgegeben werden.

    whitman
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Na ganz einfach. MBW bezahl beispielsweise eine Heidensumme an RTL um bei einem Autorennen exklusiv Werbung zu machen. Und was passiert dann? Ein Zuschauer zieht sich nach dem Autorennen noch den parallel aufgezeichneten Film von Sat1 rein, und wird von der dortigen Werbung für einen Tayotu zum Kauf (noch mit dem Formel1-Adrenalin im Blut) eines Japaners beeinflusst. Die besonders teure Werbung von MBW war also für die Katz. Somit will man als Werber natürlich, dass der Werbespot konkurrenzlos gezeigt wird, evtl. auf anderen Sendern laufende Werbung fremder Marken durch ein Aufnahmeverbot unterbunden wird. Wer sich eh nicht für das Autorennen interessiert, wird die Werbung von MBW eh nicht sehen, diese ist sowieso auf Freunde des schnellen Fahrens abgestimmt.

    Die Mehrheit der potentiellen Käufer eines neuen HD-TVs dürften die Unterschiede eh nicht bemerken. Ein detailierteres Eingehen darauf würde sogar eher zur Verwirrung der Nichttechniker führen. Für den normalen TV-Kunden ist nur wichtig zu wissen, dass ein Gerät mit der neuen, im Handel viel gepriesenen Technik, zu einer Gängelung (und natürlich wie diese Gängelung aussieht) führt. Und gerade deshalb war der Beitrag sehr gut.
    Auch Beiträge die oft inhaltlich nicht ganz richtig aber in einfachen Worten vor Trojanern, Pishern, Viren etc. berichten, sind für den Aldi-PC-Kunden viel sinnvoller, wie eine technisch korrekte Abhandlung in einem Fachmagazin.
    Darin liegt teilweise die Stärke von Sendungen wie Planetopia, ct´-magazin oder auch der Computerbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Hallo Mischobo,

    dein Missionsdrang in Ehren. Aber das funktioniert nur wenn dein Brötchengeber aka Unitymedia die HD Sender auch einspeist.

    Wenn UM das tut dann kann die Sat-Verschlüsselung die Position des Kabels im Wettbewerb stärken.

    Aber wird das passieren?

    Ich bin der erste hier im Forum der sich HD+ bei Saturn kauft.

    Unter 2 Voraussetzungen:

    1. RTL HD muss auf einem Transponder senden den ich empfangen kann.

    2. Es darf keine verbindliche Ankündigung von THE geben dass die das einspeisen.

    Ich bin IPTV Kunde aber die Telekom ist so ein Sch*eiß*laden die kriegen nichts geregelt.

    Deshalb hole ich mir RTL HD über Satellit.

    Ich habe alle Sympathien der Welt für Mischobo aber ehe er hier den Larry macht will ich sehen dass UM RTL HD einspeist.

    Dann reden wir weiter. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Es gibt noch ne Steigerung des Werbeschwachsinns. BMW verlangt, dass mindestens 1 Zuschauer einen BMW kauft, sonst kauft man keine Werbespots mehr. Und RTL lost unter allen Receivern dann jemanden aus, der zum Kauf gezwungen wird. Wird ja schließlich (noch) keiner gezwungen, den Sender zu sehen was? Obwohl sich das auch realisieren ließe. Müßte man vorher nur ein gewisses Kontingent an Verblödungssendungen gesehen haben, bevor das Autorennen freigeschaltet wird.

    Herrje, der Sender ist GAST auf meinen Receiver, führt sich aber auf wie Kim Jong-il. Auch hat der Sender nicht das Recht mir einen Receiver vorzusetzen, der mich mit eingebauten Kameras und Mikrofonen überwacht. Und dann noch dreist auf meine Telefonkosten die Daten sendet. Wenn das dem Sender nicht paßt, dann ist das nicht mein Problem. Aber das Grundgesetz stört die Privatsender ja eh immer mehr, sowas wie Datenschutz oder Privatsphäre, Informationelle Selbstbestimmung oder gar Freies Denken sind ja in deren Augen Totsünden. Wer es wagt, Sender zu löschen, dem muss geholfen werden.

    Da fragt man sich, ob als nächster Schritt das Ausschalten des Fernsehers während der Werbung oder gar das Stummschalten zum Kapitalverbrechen deklariert wird. Fehlt eigentlich nur doch, dass die Privatsender die Wiedereinführung der Todesstrafe für derartige Delikte fordert.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Immer mehr Leute werden in Zukunft drei Empfangswege haben: Satellit, DVBT und IPTV. Sollte HD + noch so viel Schikanen haben wie Umschaltsperre oder Vorspulsperre während der Werbung: dann schalte ich eben meinen Media Receiver von THE ein - das geht immer. Wir haben in Köln etwa 30 DVBT Programme. Die stehen auch immer zur Verfügung. Ich habe keine Angst vor DRM. Es wird viel gegen IPTV geschimpft wegen DRM. Ich komme damit klar. Ich will RTL HD haben und wenn die Telekom wieder versagt bin ich bei HD+ dabei.

    Das erste Jahr ist es kostenlos und vielleicht kriegt THE es in 12 Monaten gebacken. Dann kann ich HD+ kündigen. Oder umgekehrt. :love:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Nein? Ist ganz einfach.

    UM-"Pressesprecher" mischobo ist der freie Satelittenzugang schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Weil oft viele Leute ihr Zwangskabel kündigen und zu Sat wechseln. ;)

    Deswegen unterstützt er auch diese Zwangssatabgabe, die Astra und die Privaten versuchen, mit HD+ einzuführen.

    Und natürlich sieht UM da auch noch ne neue Möglichkeit, im Kabel nochmal abzukassieren.

    Die Zwangssatabgabe im SD-Bereich ist mit Entavio grandios gescheitert, nun versucht man das also mit den HD-Inhalten.

    Wer das nicht sieht und HD+ auch noch unterstützt, dem ist nicht mehr helfen :eek: Oder er hat halt bestimmte Absichten ;)

    Wenn die Konsumenten aufmerksam sind, wird HD+ genau so grandios scheitern wie Entavio. Alle Argumente FÜR HD+ sind so was von scheinheilig und an den Haaren herbeigezogen, dass es schon peinlich mit anzusehen ist :eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    ... und dank Wiso weiß der potentielle Käufer, dass ein zukunftssicherer HDTV-Fernseher eine CI+ Schnittstelle hat. Denn nur damit wird man HDTV-Programme wie u.a. RTL HD und Sat.1 HD empfangen können.

    Es stellt sich auch die Frage, in wie weit ein Käufer eines HDTV-Fernsehers die CI+ bedingten "Gängelungen" zu spüren bekommt ...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Das wird er ab dem Moment spüren, wenn er mit Thimeshift die Werbung nicht überspringen kann, oder seine aufgenommene Sendung nach 2 Wochen verschwunden ist. ;)