1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von joegillis, 31. August 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Du bringst da etwas durcheinander: Für HDTV gibt es eine Nachfrage, nicht für Free-TV als Pay-TV oder irgendwelche Gängelungsmaßnahmen a la HD+/CI+.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Ich denke das bezieht sich auf die Nachrüstung von Receivern mittels Legacy-CI.
    Und per CI gehen halt nicht zwei Sender mit der selben Verschlüsselung gleichzeitig, es sei denn der Receiver kann verschlüsselt aufzeichnen oder die beiden Sender liegen zufällig auf dem selben Transponder.

    Ist aber jetzt kein spezielles Problem von HD+/CI+ sondern ein generelles CI-Problem.

    cu
    usul
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Das muss gerade der größte Demagoge hier im Forum behaupten!
    (pro Grundverschlüsselung, pro Dolphin/Entavio, Kabel ist immer 1000x besser wie Sat,
    sein arena-Desaster und was weiss ich noch was er ständig "gut fundiert"
    so von sich gegeben hat ...)
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Das ganze wird doch eh scheitern. Denke mal das klappt weder im SD-Bereich noch im HDTV-Bereich, Free-TV Kanäle als Pay-TV zu vermarkten. Mal sehen was dann die Werbebranche sagt, wenn die Sender nicht mehr gesehen werden, weil die Kunden nicht bereit sind für Free-TV Extra-Gebühren zu zahlen. Da schaden sich doch die RTL, SAT1 und Pro7 selbst, bzw. schießen ein Eigentor!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    ... ARD und ZDF setzen da aber noch einen drauf und verzichten ganz auf eine Verschlüsselung :winken:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Eben hat WISO ueber die HD+ berichtet.
    Fuer Astra und RTL war das gerade nicht die Verkaufsempfehlung. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    ... in dem Bericht geht es in erster Linie um CI+ und nicht um HD+. Allerdings wird in dem Artikel wieder der Fehler gemacht, in dem man die Gleichung HD+ = CI+ aufstellt und dem ist nunmal nicht so.

    Korrekt ist aber, dass man das HD+ Angebot mit in TV-Geräten integrierten Tuner nur in Verbindung mit einem CI+ Modul genutzt werden kann. Unterstützt das TV-Gerät kein CI+ und der TV-Hersteller auch die proprietäre CI-Lösung nicht "nachrüsten" will, belibt nichts anderes übrig, einen zusätzlichen Receiver zu kaufen oder auf die HDTV-Versionen von RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins zu verzichten.

    Die Unterstützung von CI+ durch HD+ ist erstmal nur eine Absichtserklärung. Afaik wurden bislang noch keine Verträge unterzeichnet, weil man sich wohl in einigen Punkten nicht einig ist. Ich denke nicht, dass bereits zum Start der HD+ Plattform schon CI+ Module angeboten werden.

    BTW: praktischer Weise gibt es Mediatheken, wo verpasste Sendungen nochmals angeschaut werden können. Alle die die Wiso-Sendung nicht aufgenommen haben, finden den Bericht unter dem Titel "Tricks bei HDTV ind der ZDF-Mediathek ...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Danke, das wird es wohl sein.

    Davon abgesehen das ich das Gefühl hatte einen falschen LCD Fernseher ohne DVB HDTV Tuner gekauft zu haben, war das eher ein Bericht über CI+.

    whitman
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Ist doch das gleiche.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Pressemeldung des Verbraucherzentrale Bundesverband

    Ist es nicht, vielleicht wird man mit CI+ nicht mal dieses Jahr die Privaten Sender sehen können.

    whitman