1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ----Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daenito, 13. Oktober 2005.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD ----Preise

    @ diger

    Es ist doch glasklar, wer hier keine Ahnung hat. :rolleyes: Darf ich dich TWO nennen? :D Ah, ob ich's darf oder nicht, ich tu's einfach. Zehn Fachbegriffe kräftig durcheinander gemischt und hingerotzt - fertig!

    Ah ja, du hast nicht nur von HDTV keine Ahnung. Rechtschreibfehler sind in einem öffentlichen Forum unschön aber natürlich nicht schlimm. Wäre aber schön, wenn du zumindestet zwischen man und Mann unterscheiden würdest, das sieht schrecklich aus. Das war aber natürlich auch gewollt. :rolleyes::D
     
  2. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Natürlich ist das Glasklar, DU, schliesslich hast Du Dich ja genug disqualifiziert :eek:

    Du scheinst im Thema HDTV überhaupt keinen Plan zu haben, willst aber mitreden. Na ja, so Trolle wie Du tauchen halt immer wieder hier auf. Muss man anscheinend mit leben.

    Und noch mal der Tpp an Dich: Werde endlich erwachsen!!! (Das Alter im pass ist nicht entscheidend.

    Und jetzt wäre es schön, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Du Troll hast jetzt genug gepoltert.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ----Preise

    OK, zurück zum Thema.
    - Erzähle uns ausführlich über die Nachteile der bösen HDCP-fähigen Receiver.
    - Wie willst du Premiere empfangen als überzeugter Gegner von HDCP?
     
  4. oli61

    oli61 Guest

    AW: HD ----Preise

    Die drei angekündigten ersten HDTV-Receiver mit MPEG4 und DVB-S2 (von Philips, Humax und Pace) kosten jeweils um die 400 EU. Und 720p ist auch "echtes" HDTV. Es gibt zwei Auflösungsstandards, 720p ist einer davon.
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ----Preise

    Genau oli61, außerdem Kosten die subventionierten Receiver nur ~ 100 €. Wenn DAS teuer ist...
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Kannst Du eigentlich nur stänkern? WO ist Dein Problem???

    Ich habe nichts gegen eine nette Diskussion, aber allein schon Deine Art ("...bösen...", "...überzeugter Gegner...") zeigt doch mal wieder, das Du an eine vernünftige Diskussion nicht interessiert bist und einfach nur aufwiegeln willst.

    Beschäftige Dich einfach mal tiefer mit dem Thema (und suche einen HD Ready TV nicht einfach nur an der Anzahl von Eingängen aus, oder ob es Umschalter irgendwann mal von Hama & Co billiger geben wird). Aufgrund Deiner anderen Postings stehst Du bei dem Thema noch ganz am Anfang, was ja auch kein Problem ist. Wenn Du allerdings nur auf Konfrontation aus bist, dann bist Du hier falsch. Oder bist Du einer von der Sorte, die jeden Bashen wollen, der nicht die selbe Meinung hat, wie Du?

    Also gewöhne Dir einen vernünftigen Diskussionstil an, oder trolle in anderen Foren herum.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ----Preise

    Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, scheinst du auch nicht gerade DER Profi zu sein, also lassen wir das lieber. Warum beantwortest du nicht die Fragen?
     
  8. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD ----Preise

    Also ich habe vor mir den BenQ zu kaufen und dazu den Humax-HD-Receiver für Premiere, der ja im November oder so rauskommen soll.
    Dann kann ich doch Premiere HD in 1920x1080 schauen?! Und das zu einem vernünftigen Preis (ca. 1500 EUR für TV+Receiver)!
    Den PC will ich überhaupt nicht anschließen...
     
  9. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Natürlich ist 720p auch eine der HDTV Auflösungen (es gibt im Standard aber mehr als nur zwei). Da die kommenden Sender aber mindestens (zur Zeit mindestens) in 1080i senden werden, sind auch nur entsprechende Auflösungen interessant. Ich habe mal die Auflösungen verglichen. Und zumindest mir fallen da schon gewaltige Unterschiede auf.

    Ist im Grunde ähnlich wie beim jetzigen PAL unter DVB. Dort gibt es auch meherer Auflösungen. Und wie ja auch viele andere Postings hier zeigen, ist es schon ein Unterschied, ob man 720x576 oder 480x576 (Wobei die Bitrate natürlich auch noch eine Rolle spielt) Pixel darstellt. Und genau so eine Rolle spielt es auch, wenn das Bild einen Downscaler durchlaufen muss, damit das Bild Interpoliert dargestellt wird. Das hat immer sichtbare Verluste zur Folge.
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Nicht in der Art, wie Du sie stellst. Stelle vernünftige Frage, und Du bekommst vernünftige Antworten).