1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ----Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daenito, 13. Oktober 2005.

1. bradpurdie

bradpurdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD ----Preise

http://benq-eu.com/Products/LCDTV/index.cfm?product=576 (ca. 1400 EUR)

2. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der BenQ kann per DVI nur 1366x768 darstellen. Daher sagte ich ja extra BRAUCHBARE Geräte. Abgesehen davon fand ich die Bildqualität für 1500,- EUR nicht so tolle. Für diesen Preis erwarte ich mehr.

Wie schon gesagt, wenn schon HDTV, dann auch in der entsprechenden Qualität. Mir geht es weniger darum, einfach irgendwie HDTV zu Hause zu haben, sondern ich will die Qualität auch geniessen können. Und Preislich kommt man derzeit nicht unter knapp 4500,- EUR für TV und Receiver davon. Alles andere sind halbherzige Lösungen, die dafür aber noch zu teuer sind. Oder findet Ihr nicht, 2000,- EUR (Receiver und TV) was mal 4000,- DM waren sind nicht etwas viel, für eine ungenügende Lösung? Ich stehe da auf dem Standpunkt, wenn schon, denn schon.

3. bradpurdie

bradpurdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo kann er dann die 1920x1028 darstellen, wenn nicht über DVI???

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das geht dann über HDMI, das wird wohl der Standard-Anschluß werden.

Ganz abgesehen davon, die Preise für die Hardware werden noch sicher erheblich fallen mit der Zeit. Und die Geduld, das abzuwarten, habe ich;)

5. bradpurdie

bradpurdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der TV hat aber nur DVI! :eek:

6. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt mal in den FAQs bei BenQ geschaut. Sobald man einen PC anschliesst, kann der TV nur 1360x768 darstellen. Da ich bei dem Test, den ich gemacht hatte, nur einen SAT Receiver auf PC Basis hatte, wurde auch nur eine niedrige Auflösung dargestellt.

BenQ erklärt das Problem so:

Damit ist das Gerät also vollkommen ungeeignet, wenn man einen HTPC hat (Derzeit ist es ja noch recht Ebbe mit echten HDTV Receivern). Also ist man gezwungen, einen HDCP Fähigen externen Receiver zu kaufen. Auch kann man dann derzeit kein WM9 HDTV Material über den PC in voller Auflösung darstellen. Also dafür finde ich 1500,- EUR absolut überzogen, vor allem, wo es technisch leicht möglich gewesen wäre.

Vermutlich scheiden auch SAT Receiver aus, die etwas "mehr" können, sofern sie sich nicht 100% an HDCP halten (z.B. kommende Dreambox 8000).

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

DVI geht auch. Evetuell dann mit Adapter.

8. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Art von Adapter soll das denn sein?

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ diger

LOL! Was willst du eigentlich? Beschwerst dich über die Krücken mit 1280er Auflösung, und kaum wird ein LCD mit hoher Auflösung vorgeschlagen, gefällt dir die Darstellung des "PC-Bildes" nicht. Du weißt aber, dass sogar die meisten Freaks eher an einem schönen TV-Bild interessiert sind? Und dass WM9 HD auch eine Krücke ist und sich kein ******* dafür interessiert ? Was hast du außerdem gegen Receiver mit HDCP? Das verstehe ich jetzt gar nicht, oder ist Premiere demnächst auch Teufels Zeug? Na ja, zumindest hast du dir eine schöne Geschichte für deinen Freundeskreis ausgedacht...einfach zu sagen "kein Bock auf HDTV" oder "kein Geld" wäre aber einfacher.

10. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du erzählst Blödsinn. Sicher habe ich Bock auf HDTV. Allerdings gehe ich mit bedacht an die Sache. Geld ist auch kein Problem (Mein letzter Beamer hat 15k gekostet). Ich suche aber eben eine vernünftige Lösung. Und die ist heute noch nicht zu einen angemessenen Preis käuflich.

Und es geht hier nicht um die Darstellung eines PC Bildes (Du scheint keine allzu grosse Ahnung zu haben). Wie soll man derzeit die Panels testen, wenn es an brauchbaren Receivern mangelt. Und ja, ich will das HDTV Signal zum einen aufzeichenen können und zum anderen auf einen PC übertragen können, und das Digital. Dagegen spricht aber HDCP.

Premiere ist auch kein Teufelszeug (Man(n), was quatscht Du vielleicht einen Bullshit :eek: ), ich bin selber Premier Kunde seit der ersten Stunde.

Und ja, auch ich bin an einem schönen TV Bild interessiert. Aber anscheinend wolltest Du jetzt einfach nur rumstänkern, was Du ja auch mit Deinem Schwachsinn, den Du da abgelassen hast, auch getan hast.

Aber vielleicht erwarte ich bei einer gewissen Summe Geld, auch eine gewisse Qualität. Wenn das jetzt verwerflich ist, dann ist das Dein Problem. Und ich habe es, im gegensatz zu Dir, nicht nötig mit irgendwelchen Geschichten anzugeben. Ich würde sagen, Du solltest erst mal Erwachsen werden, und nicht nur nach den Angaben in Deinem Personalausweis.