1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Mal sehen wie lange Astra HD+ Zeit gibt
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Generell entscheidet der Zuschauer über den Erfolg!

    Die Frage ist nur, wieviele Knüppel und Steine ihm dabei in den Weg geworfen werden. Das (verwöhnte) deutsche TV-Publikum macht nur sehr ungern "Hindernisläufe". ;)

    'Sky' macht den Weg für Viele schon beschwerlich, 'HD+' droht mit einem Steig für geübte durchtrainierte Enthusiasten, der Rückweg ist nahezu ausgeschlossen... :(
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Bei DrDish wird es 5 !!! Talkrunden zu HD + geben. Ab 16.10.2009

    Mehr auf s a t und kabel.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  4. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Und nun mal etwas Humor das mit dem Thema zusammenhängt.

    Folgendes Zitat:

    Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir, warum den Kunden dann soviel wie möglich von den Einschränkungen im Bezug zu HD+ verheimlichen?

    Aber ich muss schon sehr stark schmunzeln.

    GC
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Für alle, die es interessiert, gebe ich das hier mal weiter:

    Pressemitteilung

    Exklusiv bei DrDish Television: VIPs der Medienbranche über HDTV und HD Plus
    DrDish TV - der Multimedia-Kanal - greift die aktuelle Lage der deutschen Medienlandschaft auf und diskutiert mit prominenten Gästen über die wichtigsten zukunftsrelevanten Entwicklungen.

    DrDish TV Geschäftsführer Christian Mass: „Es ist uns gelungen, zu den einzelnen Themen kompetente Diskussionsteilnehmer zu gewinnen. Das Thema HD Plus wird natürlich einen breiten Raum einnehmen. Und es wird kontrovers diskutiert. Dafür sorgen die Vertreter der privaten und öffentlich rechtlichen Programmanbieter, Plattformbetreiber, Hersteller zertifizierter Settop Boxen und der Medien. Und die, die HD Plus letztendlich in ihr Wohnzimmer lassen sollen – die Zuschauer – werden in der fünften Diskussionsrunde kritische Fragen stellen.“
    Die erste Runde startet am 16. Oktober. Mit einem Blick auf die Digitalisierung in Deutschland und einem Ausblick auf HDTV. Die Fragen „Wie funktioniert HD?“ und „worauf muss ich beim Kauf achten?“ werden am 30. Oktober von Fachleuten beantwortet. Und ab dem 13. November wird in drei weiteren Runden über HD Plus diskutiert. Es moderiert Lutz Mahnke.

    DrDish-Televison - der Spartensender für Technik und Medien - sendet aus München täglich 7 Stunden über den ASTRA 1H-Satelliten. Zusätzlich wird das Programm als Internet-TV unter www.drdish-tv.com angeboten.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Die erste Hürde wird mal der Preis sein. Zwar bekommt man die Karte für 1 Jahr "kostenlos", allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf eines HD+-Receivers. Die Dinger werden ganz sicher nicht massiv bezuschußt. Die werden zu ganz normalen Herstellerpreisen verkauft. Im Gegenteil, die Hersteller müssen ja noch Lizenzgebühren an das HD+-Konsortium zahlen, was sicher auch auf die Receiver umgelegt wird.

    Erst im Frühjahr 2010 soll es dann diese Legacy-Module iVm der Karte geben, obwohl das ja mittlerweile auch noch nicht sicher ist.

    Und erst im Herbst nächsten Jahres gibt es die Karten ohne Receiver, so hab ich das ganze verstanden, allerdings werden die ohne entsprechende HD+-Receiver / Legacy-Module nicht laufen.

    Ich persönlich glaube, dass nur die Fraktion "egal wie, Hauptsache HD" sich den Mist andrehen lassen wird. Die nehmen alles.

    Für den Massenmarkt werden die Receiver wohl schlicht zu teuer sein und die HD-Programme von RTL & Co schlicht zuwenig Mehrwert für die Masse darstellen, da das Programm ja identisch mit den SD-Sendern sein wird. HD ist eben noch kein Massenmarkt und wird es auch in absehbarer Zeit nicht werden.

    Dann gibt es sicher noch die Gruppe, die sich vom MM, Saturn und Co beschwatzen läßt, aber so groß wird die auch nicht sein.
     
  7. online-gangster

    online-gangster Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    dummes zeug alles.
    holt hd+,zahlt für das was ihr konsumiert und heult nicht immernur so blöde rum.
    das ist unerträglich.
    Könnte auch jammern das hier kein orf geht,und?
     
  8. online-gangster

    online-gangster Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    herrschaftszeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Wer bist denn du?

    Erstens bezahlen wir ja - an jeder Supermarktkasse

    Zweitens geht es den Leuten weiniger um die 50 € als um die geplante Zwangsgängelung wie Aufnahmeverbot und nicht überspringbare Werbung.

    Drittens - rein persönlich ist mir das sowas von egal, da ich RTL & Co eh nicht schaue. Schon die SD-Variante nicht, warum soll ich dann für den hochskalierten Schrott noch extra zahlen?

    Viertens bezahlst du ja nicht für den Konsum, also das Programm, sondern für die Infrastruktur, d. h. du bezahlst dafür, das man deine Rechte in Bezug auf Aufnahmen etc einschränkt.

    Das muss man sich erst mal in Ruhe reinziehen. :eek:

    Und dann kommen so lustige Gesellen wie du - ja Herrschaftszeiten noch mal :rolleyes:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    vermute mal das ist ein Dschungelcampausbrecher :D