1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Ich denke schon, daß Kirch langfristig vor hatte, das digitale Fernsehen per se zu verschlüsseln. Er schielte ja immer nach GB, wo Satellitenfernsehen schon damals gleichbedeutend mit Codierung war.

    Meiner Vermutung nach, hatte er vor, mit der d-box die Herrschaft über das digitale TV und die Zugangskontrolle damit zu erlangen. Er drückte die ja auch brutalstmöglich in den Markt und verbündete sich dann noch mit der Telekom und Bertelsmann. Dann kam aber die EU und hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit war dann auch der Untergang der Kirchgruppe nur noch eine Frage der Zeit.

    Was damals noch nicht ging, wird heute versucht. Ich glaube daran, daß es diesmal wohl was wird. Leider.
     
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Glaube ich nicht!.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Nein!
    Wenn die Bildqualität sinkt werden die Zuschauer nicht mehr einschalten!Richtig!?
    Wenn die Zuschauer auch kein HD+ kaufen werden die Privaten mächtig ins schleudern kommen.
    Grund:Niemand aus der Industrie schaltet dann auf deren Kanäle Werbung!
    Also werden die Privaten versuchen ihr SD Programm stabil einzuspeisen.
    Nichts ist derzeitig schlimmer als gutzahlende Werbekunden zu verlieren!
    Einschaltquote=teure Werbung!
    ;)
    OK!?
     
  4. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    naja so egal dürfte es für rtl und co net sein, sonst gäbe es nicht alle programme mit D,CH und AT prägung, dann gäbe es nur RTL und net 3 davon. diese argumentation , dass nur DE wichtig ist, ist wieder typisch:eek:
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Nicht ok. Den Leuten wird erzählt, wie geil das ist. Und es kostet doch nur 5 Euro! Doofe GEZ kostet viel mehr und macht keinen Spaß. Vielleicht bekommen schnellentschloßende 1000 Frei-SMS. Irgendwann wird es Zusatzleistungen bei HD+ geben. Irgendwas wird bei SD verschwinden. Das wird ein schleichender Prozess. Die Leute werden sich das schon aufschwatzen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Die "Geschmacksrichtungen" DE, AT und CH gibts nur, weil die großen Privatsender sowieso die deutschsprachigen Rechte haben und so Österreich und die Schweiz mit ihrem Programm beglücken können. Die Versionen sind nötig, weil halt die Werbung entsprechend angepasst gesendet werden muss.
     
  7. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    ja????????????????????????

    ich habe die ausstrahlungen für at und ch nicht in frage gestellt, mir brauchens das nicht zu erklären,

    auch wenn es private sender gibt, die uns in ch und ö ohne eigenem werbefenster "beglücken"
    dsf
    tele5
    das vierte
    neun live...naja ist ein deutscher privatsender....:D
    nick,
    comedy central
    usw

    tatasache ist, RTL will in allen ländern bei der reklame abcashen, aber nach meinem vorredner nach zahlt es sich gar nicht aus, at und ch seine sozusagen unwesentlich....nur warum machen sie es dann derzeit bei sd?

    und spannenderweise sind aus logischen gründen in AT und CH mehr HD user, weil unsere kleinen ÖR es schon seit 18 monaten zusammenbringen HD zu senden, die ARD und ZDF schaffens nur zu den feiertagen.....:winken:
    ich würde mal die behauptung aufstellen, außer Sky usern haben pro 1000 sehern in Ö und CH mehr leute HD empfänger als DE (im sat bereich)
    :rolleyes:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Bei HD geht das alles nicht mehr weil der Werbemarkt so sehr kaputt ist das jeder Sender um seine Existenz bangen muss.

    Die Sender müssen einfach neue Einahmequellen finden.

    Heute war hier wieder mal ein Bericht das alle Sender nächstes Jahr um die 900 Mllionen Euro haben in der Kasse.

    Das Interessiert hier keinen.
    Das kann man einfach nicht überlesen.

    Hier geht es immer nur ich ich ich.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Das ist so im Kapitalimus außerdem solltest du den Bericht mal lesen da ist von 900 Mio. weniger die Rede.Es werden bis zu 8% weniger Einnahmen erwartet.
    Wie genau die Zahlen sind kann man gar nicht abschätzen.

    Anscheinend ja nicht:rolleyes: aber ihr werdet noch viel mehr lernen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Und dann sollen se eben auch vernünftigen service bieten. Und mit der Meinung Ich ich ich, ehm wie siehts denn bei RTL aus wenns nach dehnen gehn würde hieße es dort auch Ich,ich,ich also bitte.