1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wird monatlich kündbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus wird monatlich kündbar

Wenn man schriftlich (per Post) kündigen muss sehe ich das auch so.
    Falls das aber mit ein paar Mausklicks zu machen ist, kann ich mir schon vorstellen das es einige tun.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aber du meinst mit "derzeitigen Technologien" sicher nicht die Internet-Versorgung per Sat oder über LTE?

Ich denke mal, wenn alle anderen die derzeit nicht über IPTV ihre Sender empfangen, jene zum derzeitigen Zeitpunkt per drahtgebundenen VDSL/DSL/Kabelinternet empfangen würden, gehen die Kapazitäten durchaus in die Knie.
    Denn geschätzte 38 Millionen TV Haushalte, ist "eine Menge Holz", sprich verursacht ordentlich Traffic.
    Gut, ein angenommener Gleichzeitigkeitsfaktor spielt da auch noch mit rein.
    Aber derzeitig kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass die ISP den Traffic auch schwer zum Endkunden bekämen unter jener "Last". Beim Kunden am Ende würde es sicher noch "eng werden"
    Und Glasfaser liegt in der Tat noch nicht überall.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2014
  3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Trotz der Möglichkeit HD+ nun monatlich kündigen zu können, wird das Produkt HD+ für mich nicht attraktiver.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird nicht UHD übertragen, der Codec spielt eine Rolle, Stichwort HEVC/H.265, und der soll Videos ohne sichtbare Artefakte bei bis zu 50 Prozent geringerer Bitrate erzeugen als H.264.
    Heißt also auch das heutige HD kann mit geringerer Bandbreite übertragen werden.
    Wie Maxel-DIGI schon sagte, 16 MBit /s reichen, eng wird es erst wenn man mehrere Geräte hat, dann wären 50 oder 100 angebracht.
    Aber auch da scheint schon bezüglich der Übertragung etwas in Entwicklung zu sein, ähnlich DVB-S2X, aber is ja noch etwas Zeit.;)

5. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Kabel ist Netz, das Netz der Zukunft, jetzt noch hybrid später auch hybrid aber im umgekehrten Verhältnis.

6. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich Offtopic:

Aber in jedem Forum die gleiche Kabelgeschichte.

Kabel für alle.... bla...bla...

Eine wunderschöne Utopie, mehr aber auch nicht.

Typisches Denken der "Städter"...

Mal von meiner Gegend hier ausgehend -> Hunsrück (googelt ruhig danach).

Ihr wollt hier wirklich jedem noch so winzigen Kanibalenkaff, und einzelnem Bauernhof eine Leitung legen, über die auch noch UHD funktioniert?

Darüber denken auch die High-Speed-Internet-Politiker nie nach, weil dann das veranschlagte Budget so gar nicht genügt.

Nochmal zu HD Plus:

Ich wusste nicht, dass man das abonieren kann. Alle die ich kenne haben ne Karte. Hatte ich auch, gabs quasi gratis zum Receiver. HD+ für lau ist echt geil.

Aber nun ist das Jahr schon lange vorbei, und der Quatsch kostet auf einmal 65€?

Nö, ohne mich! Ich kann auch sehr gut mit SD (privat) und Pseudo-HD (öff-re) leben.

Richtiges unzermatschtes Full-HD habe ich manchmal auf den anderen Sat-Positionen. Und noch immer erschrecke ich mich wenn ich mal eine echte FULL-HD Sendung bewundern darf. Das meiste was ich unter HD+ zu sehen bekam, war zwar besser als SD, aber das als FUll-HD zu bezeichnen, ich weiß nicht!

Und deswegen erst mal ohne mich, irgendwann ist Privat-TV eh kostenpflichtig, dann überlege ich erneut was ich mache!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Nur damit Du es zu werten weißt: Ich habe, auch ich wohne in einem kleinen Dorf, nur 786kbit/s. Das heißt aber nicht, dass ich die verschiedenen Übertragungsmedien nicht bewerten darf. Oder?

8. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quatsch natürlich darfst du das.

Nur wenn hier einige behaupten bis zum Jahr XXXX wird es kein Sat mehr geben, dafür haben alle(!) schnelles Kabel, ist das Blödsinn.

Mehr wollte ich nicht sagen, zu dem Thema. ;)

HD Plus an sich ist eine ganz andere Baustelle.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich begreife es einfach nicht, daß es Leute gibt, die es einfach hinnehmen, für bisher Jahrzehnte lang kostenlose, werbefinanzierte Angebote, extra zu zahlen und dafür zur Belohnung dieselbe Werbung sogar zwangsweise ertragen zu dürfen. Es gibt nicht einen einzigen Grund für die Privaten für ein System wie HD+ außer extra Geld zu generieren. Es ändert sich dadurch kein Deut was am Angebot außer, daß man nun die Pickel noch besser erkennt! :eek: :eek: :rolleyes:
    Als Kunde/Zuschauer hat man so NUR Nachteile in Form der Kosten und der Restriktionen!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und noch so ein Traumtänzer, der glaubt, daß der Zuschauer jeden Scheiß, den sich die Manager ausdenken, mitzumachen hat... mitnichten! Angebot und Nachfrage regeln den Markt, genauso für die Privaten und HD+!