1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wird mehr empfohlen als Sky - aber weniger als Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2017.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    "Glaub nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast" (Winston Churchil)

    Alles nur billige PR. Erfolge sehen anders aus. Amazon, netflix etc. treiben bei den Verantwortlichen schon die Schweißperlen auf die Stirn. Finde ich zumindest Klasse, dass sie sogar die eigenen Sargnägel im Artikel erwähnen.
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falsche Frage - sollte lieber heißen: was haben denn Kabel, DVB - T und Internet zu bieten? Was ist bei denen besser? Meine Antwort darauf: weit weniger Auswahl an Sendern, nicht zuletzt im Free TV. Kabel kostet neben den GEZ immer zusätzliche monatliche Gebühren, ob HD oder SD, DVB - T/T2 ist in manchen Gegenden schier nicht empfangbar und schnelles Internet ist verbreitet immer noch mehr Wunschdenken als Realität.
     
  3. TomParis103

    TomParis103 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCordHD
    Samsung 32U7000
    Sky komplett ohne BuLi
    HD- alle , einfach super
    Ich finde es auch eigenartig, wieso HD+ immer so beworben wird. Nach 50,-€, dann 60,-€ und jetzt ab August für 69,-€ im Jahr ist es doch schönes Werbefernsehen mit immer den neuesten Wiederholungen und schönen weiteren Einschränkungen. Mir kam und wird auch nie so etwas ins Haus kommen. Und wie können die z.B.: Sky und H+ vergleichen? Mit HD+ habe ich keinen zusätzlichen Sender, nicht weniger Werbung, dafür aber Einschränkungen bei Aufnahme und Zeitversetztes Fernsehen.
     
    fullhdfan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum geht es doch garnicht! Wenn man kein Sat nutzen kann ist es ja nicht besser. Wenn Du Sat hast, warum sollte Dich jemand daran hindern es weiter zu nutzen?!
     
  5. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Empfehlung ist HD plus einzustellen:) Kein Mensch braucht den Mist.
     
    Insomnium und körper gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Egal ob HD+ oder Freenet bei T2, die Privaten wollen mit aller Macht für HD ihre Abos verkaufen. Leider wird dieser "Schuss" ins eigene Tor landen(mein Empfinden).

    Nach meiner Einschätzung beginnt der Zuschauer spätestens beim "Geld" zu denken. Brauche ich es wirklich oder gibt es für den Preis etwas besseres! Der Markt entscheidet.
    Wenn ich bei Bekannten mit SAT bin, interessiert sich keiner für HD+ wenn es um die Privaten geht. Schöne Dokus auf 3Sat oder ...... in HD dies ja, aber irgendwelche Realtity Sendungen in HD muss keiner haben.
    Ich glaube die Privaten überschätzen sich mit "HD", für die bisherigen Zuschauer reicht auch SD.

    Aber auch ARD........ist natürlich nicht kostenlos(GEZ), dies muss man auch immer wieder erwähnen.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast solange recht, wie es die Privaten auch frei in SD gibt.
    Sollten die irgendwann dann nur noch verschlüselt senden, was dann ?
    Wenn ich mir anschaue was ich abends so schau, dann bin ich zu 80% bei den Privaten.
    Ergo werde ich später nicht um ein HD+ Abo drum rum kommen, es sei denn ich schau mir alles nur noch Online an.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur ca 20% schauen HD plus, auch wenn nach SD Abschaltung sich die Zahl verdoppeln würde, wären 40% reiner Selbstmord für die Privaten.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ne einfache Kosten / Nutzen Rechnung.
    Wenn die mit 40% aufgeht werden sie es machen.

    Die Rechte Kosten für die Filme werden ja auch sinken.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die Werbeeinahmen steigen, da diese nicht mehr übersprungen werden kann.