1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wird mehr empfohlen als Sky - aber weniger als Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Fakt ist, alles und jeder wird irgendwann in der Versenkung verschwinden ...

Alles andere ist nur Gerede um des Redens willen.

samsungv200 gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollte auch sonst von Astra anderes kommen, als ihr HD+ gesund zu beten.
    Dass DF in die selbe Kerbe schlägt, überracht nun wirklich nicht.

PC Booster und Hose gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

HD+? Ich glaube bei meinen Receiver lag so eine Karte. Da ich aber nicht wusste was ich mit den Eiskratzer soll hatte ich das Teil weggeschmissen.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber den minderwertigen Teil vom Bundling-Angebot hast du behalten. :rolleyes:

Patrick S gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann ja nichts dafür dass dieser Mist bei den Technisat Receivern dabei liegt. Genutzt habe ich die Karte jedenfalls nicht. Mir ging es nur darum Sky mit den CI+ Modul weiter zu schauen weil es in den AC-Modul nicht mehr ging. Bis September nutz ich die Kiste noch und dann kommt das Teil in ebay zum Verkauf. Sat Empfang geht mit meinen Fernseher auch so.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn eines Tages die Privat Sender die kostenlose Vertreibung ihrer SD Sender ganz einstellen werden die Leute die sich noch für Privat TV interessieren HD + nutzen müssen so wie es heute bei DVB T2 HD ist.Hier muss man eben mal die Allgemeine Entwicklung abwarten wie es mit den ÖR Sendern weiter geht ob das zur besseren oder schlechten Alternative wird ?

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    müssen ist relativ...das einzigste was man "MUSS" ist Bspw. morgens auf den Thron gehen...aber HD+ nur wegen dem reinem Empfang zu zahlen, nein, das geht schief, wir werden es erleben.

Insomnium, Patrick S und Winterkönig gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sat kann man gut mit DVB-T2 kombinieren. Ich schaue jeden Tag sowohl Satelliten- als auch DVB-T Programme. Mit einer guten Dachantenne bekomme ich über DVB-T zusätzliche Rundfunk- und Fernsehprogramme, die es über Satellit nur kostenpflichtig verschlüsselt gibt.

In die DVB-T2 Programme auf Kanal 35 zappe ich täglich rein. Diese Sender gibt es zwar auch auf Satellit, aber da ist der Teich so groß, dass diese Sender keine Rolle spielen.
    :cool:

Du hast bei Technisat sehr wohl die Wahl. Ich habe mir voriges Jahr einen neuen Technisat gekauft, bei dem keine HD+ Karte dabei lag. Mit Karte hätte das Gerät eine andere Typenbezeichnung gehabt. Was sagst du denn zum Technisat DAB / DVB-T Kombireceiver? Schon ausprobiert?
    Das kann dir doch egal sein, weil du Kabelkunde bist. Warum nutzt du deinen Kabelanschluss nicht? :confused:

Für HD+ könnte es böse ausgehen, wenn Freenet auf dem Sat-Markt erscheint. Einerseits könnte es dann Sat + Terrestrik-Angebote geben. Andererseits könnte RTL HD dann als Zugabe zu Debitel Mobilfunk-Verträgen verramscht werden. :eek:

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nicht wissen wie es langfristig in der Frage weitergehen wird. Sicher ist aber derzeit, weil das die Beteiligten mittlerweile offen aussprechen, dass HD+ nur noch sehr langsam wächst, gleichzeitig aber schon einen ordentlichen Kundenstamm aufgebaut hat. Ein großes Minusgeschäft ist es bisher also nicht.
    Aber es ist eben auch weit weit davon entfernt, die unverschlüsselte SD Verbreitung ersetzen zu können. Es wird - auf viele Jahre hinaus - weiterhin ein Zusatzangebot zur SD Verbreitung bleiben. Das ist der Stand. Die Privaten werden auch nach 2022 die SD Verbreitung fortsetzen. Wie es dann 2025 oder später aussieht, das weiß derzeit keiner. Das ist daher logischerweise auch noch nicht entschieden.

Letztlich wird es absehbar nur zwei Entwicklungen geben: ARD/ZDF werden mittelfristig aus SD aussteigen (müssen), und im Kabel verschwindet analog.
    Alles andere bleibt so wie es ist. Via Terrestrik gibt die Privaten nur noch in HD gegen Geld, via Satellit in SD kostenlos und in HD gegen Geld, im Kabel alles gegen Geld und für HD Aufpreis.

kjz1 gefällt das.
  10. Ralf Haenlein

Ralf Haenlein Haenlein-Software

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    HD+ mehr als SKY.
    Klar, träumt weiter...
    Sagt mal für wie doof hatte Ihr die Leser?
    Aber nach einer Flasche Wein ist mir die Werbung in HD+ auch lieber als im doofen SD. ;-))
    Je mehr Wein... umso schöner....

Winterkönig und hvf66 gefällt das.