1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Der ist ja nicht besser...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie üblich begreifst Du nichts... ich wollte schlicht damit sagen, daß die Transponderkosten für Analog um ein Vielfaches höher war als heute für HD! Und das haben sich die Sender auch geleistet ohne mit der Wimper zu zucken! :rolleyes:

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"HD+Hatergemeinschaft" und wieder die Frage, wer oder was soll das sein?

Die gibt es nur in der Fantasie des "Spezialisten" und wohl gewerblichen HD+ Vertreters ApollonDC und soll nur dazu dienen, kritische User und Verbraucher die diesen völlig verbraucherfeindlichen und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegten PayTV System HD+ zu recht sehr kritisch gegenüberstehen zu diskreditieren.

Sehr kritisch gegenüberstehen, dass ist auch bei mir der Fall, nur von Hass, keine Spur.

Ich hasse z.B. den Krieg, aber nicht HD+.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nur kurz überflogen hier, wie ich sehe, hatte der "HD+Promotertrupp" schon wieder zugeschlagen.
    Getreu dem Motto: Du sollst zahlen... Für die Privatsender? Nix da! Für was bekommen die massig Werbegelder? Jene mussten früher auch davon alles bezahlen. Eingerechnet die Distributionskosten.

Aber ok, ist ja eine HD+ Angelegenheit, das mit UHD, speziell eigentlich die von Astra. Man braucht einen neuen Hype um die Transponder füllen zu können und ihren Kunden (TV Sender) wieder als Erfüllungsgehilfe beim abkassieren zur Verfügung zu stehen.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Regelmäßig Sport gibt es schon:
    Im Fussball, die QualiSpiele der deutschen Nationalmannschaft , UEFA-Euro-League, dazu Formel1, Boxen, neudings wohl auch Tennis auf SAT1 GOLD...
    Musik wüsste ich jetzt im Moment auch nicht, aber dies bezog ja auch mehr auf Sky.
    Naja reicht doch auch für den Beginn einer neuen Ära mit UHD.
    Oder wurde beim Beginn der Ära HD mehr an nativen HD-Content gezeigt?:rolleyes:

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da haben wir beide wohl eine andere Definition von regelmässig! :LOL:

Davon bin ich mal ausgegangen, schliesslich wollte man bei HD Plus ja auch von Anfang an Geld haben. :rolleyes:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du zahlst bei HD+ ja nicht für HD Content, sondern für den Zugang zu den Restriktionen:rolleyes:
    HD+ war es scheiß egal ob nHD gesendet wurde;)
    Bei HD+ Replay ist es immer noch so.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aktuelle Serien (z.B. Better Call Saul) werden in UHD produziert. Ebenso neuere Kinofilme.

Auch Serien die in 1080p produziert werden zeichnet man möglichst 4k auf um beim Postprocessing genug Reserven zu haben. (Daher müsste man 4k-Inhalte eigentlich in 8k aufzeichnen)

Nicht verfügbar sind ältere Filme die zum beginn der Digitalen Kameras (z.B. Herr der Ringe) digital aufgezeichnet wurden. Filme die analog gefilmt lassen sich idr. Problemlos in 4k scannen.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für manche ist eine HD-Auflösung schon besser als SD. Wenn das bei dir nicht so ist, frage ich mich, was du überhaupt immer wieder in den HD+Threads willst.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aber du begreifst? Wie oft noch. Ein Privatunternehmen finanziert seine Vorhaben. Sich leisten können, ist für die keine Kategorie.

Wie hoch dabei irgendwelche Transponderkosten sind, ist dabei egal, so lange es gegenfinanziert ist.